Gibt es schon zertifizierte Wallboxen von Nissan für den Micra, für Deutschland?
Welche Wallbox, wird es Bidirektionales Laden geben
-
-
Eine für den Micra zertifizierte Wallbox braucht es nicht. Es kann sein, dass Nissan eine Wallbox mit in das Zubehörprogramm aufnimmt.
Wenn du keine eigene PV-Anlage neueren Datums auf dem Dach hast, dann kannst du eigentlich jede Wallbox nehmen, die nach §14a EnWG Konform ist ( nur eine solche WB akzeptiert der Stromanbieter noch ).
Gute Erfahrungen habe ich mit der go-e Wallbox Gemini gemacht.
-
Wir haben eine mobile wallbox. Funktioniert super.
Laden über die Nacht ist einwandfrei.
-
Hab mich für Fronius entschieden, teuer, passt aber zu meinem System, Überschussladen funktioniert 1a.
Bin seit Anfang Mai 6800km gefahren, alles nur Solar Überschuss. 1080kw/h.
Verbrauch incl. AC Ladeverluste ca.15,9kw/h auf 100km. Im Auto werden 14kw/h angezeigt. 70% Landstraße, 10% Stadt und der Rest Autobahn.l zwischen 120 und 155km/h. So gut wie immer Vorklimatisierung. Kann die Einspeisevergütung gegenrechnen 0,07€
Also ca.1,11€ auf 100km...
-
servus,
wir haben auch die e-go gemini flex in der Garage. Die ist echt gut, kann man direkt oder per App die Ladeleistung einstellen. Da wir keinen spez. Controller haben reduzier ich einfach die Ladeleistung soweit auf das Niveau der PV Anlage. Dann läd der Kleine halt mal 5Std. Aber dann kosten mich die 100 km bei einen Verbrauch von 10 bis 11 KW (laut Anzeige) ca. 0,80 -0,90 Euro. Da wir einen 10 KW/h Speicher haben gehts zur Not auch mal Nachts.
bis bald
Maczipp
Nissan Micra K15 bei Amazon (*) | Nissan Micra K15 bei Ebay (*) | Nissan Micra K15 Versicherungsvergleich (*)
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.