Beiträge von murphylanga

    Bisher nur Überschuss Laden, dafür echt genial. Hier reichen mir die 11 dicke. Stelle da meistens runter wenn ich das Auto nicht gleich wieder brauche. Oder hoch auf 16A wenn's schneller gehen muss. Die 22 sind wenn dann dafür wenn man nicht selbst laden kann. Ansonsten nicht wichtig.

    Ich hab in 2 Wochen schon 1500km runter, hab alles ausprobiert, das könnte man einfahren nennen 😉 Wenn du sowas wie "Kolben einschleifen" und dann frühen Ölwechsel meinst... Ähm ne ist ja ein E-Motor. Dich mit dem Auto vertraut machen, Fahrmodies usw. Ganz ehrlich so ganz habt ich mich noch nicht dran gewöhnt. Vergessen mal das ich "segle" mal das das ich stark rekupetiere, such die Handbremse 🤣 Aber es wird. Bis auf's Rückwärts fahren.

    Da sollte nachgebessert werden, alles prima.

    OK wenn man als Erster an der Ampel steht, muss man sich verrenken, falls es nur oben ne Ampel gibt. Aber nochmal das Rückwärts fahren, ich muss auf R, passt. Dann aufs Gas und kann aber über das Gaspedal nicht steuern, da fährt das zu schnell, also gleich wieder auf die Bremse, damit es langsamer wird. Ein enger Parkplatz im Parkhaus, da hatte ich wirklich keine Freude. Keine Ahnung ob ich mich zu doof anstelle, oder bei meinem Auto etwas nicht passt, oder ob das generell so ist. Ich kann das händeln, aber da könnte man sicher etwas an der Software anpassen. 🙏Over The Air.

    Sorry wenn ich blöd frage, wo werden die Schrauben eingeschraubt, werden da andere Schrauben "ersetzt" oder muss man Gewinde bohren? ...und wie ist das dann mit der Garantie? Ich bin am überlegen ob ich mein Ladekabel "verkaufe" oder auf den Dachboden räume. Ich habe so ne neue Fronius Wallbox mit Kabel und Überschuss Laden. Und falls ich "auswärts" mal laden müsste, dann eh DC. Der Frunk wäre eine andere Möglichkeit. Durch den Subwoofer ist halt kein extra Platz... Jedenfalls vielen Dank für die Info.

    😊 Gestern abgeholt, ging ratzfatz. Aber das Auto ist so einfach zu bedienen. Schon die ersten 300 km runter. Hinten wenig Platz, wusste ich, ist egal. Rückfahrkamera ist echt schlecht, wusste ich auch aber das stört mich schon etwas. Die Parksensoren seitlich, kann man die "feiner" einstellen? OK, mehr hab ich nicht zu merken, oder doch. Wohin mit dem Ladekabel, habe ein festes an meiner Wallbox, ist da so ein Drittanbieter Frunk i.O. oder gibt das Probleme (Gewährleistung,...)? Ansonsten... Was ein geiles Auto, das Fahren macht irre Spaß!!!

    Darf meinen morgen abholen 😊...

    Mein Händler hat davon auch nichts gehört.

    Ich kenne auch nur diesen einen Link. Irgendwie alles etwas seltsam, es wäre das gleiche Problem wie letztes Jahr beim R5 und schon in komisch wenn das zeitversetzt beim Micra nochmal auftreten würde.

    Ich arbeite in der Automobilindustrie wenn es beim Zulieferer solche Probleme gibt, dann kommt das normalerweise nur einmal vor.

    Also morgen auf die Reise machen die letzte große Fahrt mit meinem Mazda, wer mit welchem Auto zurück fährt steht noch nicht fest. Bin echt gespannt, bin ja nicht mal Probe gefahren oder Probe gesessen. Von außen habe ich den Evolve Silber/Schwarz aber schon gesehen.