Verbrauch Nissan MICRA - Reale Reichweite des Micra EV 2025

• Schnell laden, weit kommen – zwei Batteriegrößen mit bis zu 408* Kilometer Reichweite

Der neue Nissan Micra bietet sorgenfreies elektrisches Fahren für jeden Tag. Zwei Batterievarianten mit 40 kWh und 52 kWh liefern genügend Leistung und Reichweite – für den urbanen Einsatz und darüber hinaus.

Auch wenn der Nissan Micra vornehmlich für den Großstadtdschungel entwickelt wurde: Mit dem 52 kWh großen Akku und einer eindrucksvollen Reichweite von 408 Kilometern* lassen sich auch bedenkenlos ausgiebige Ausflüge unternehmen.

Zudem bietet der Nissan Micra eine der besten Schnellladeoptionen in diesem Segment: Mit dem 100-kW-DC-Lader (oder 80 kW bei der 40-kWh-Batterie) dauert das Aufladen von 15 auf achtzig Prozent nur rund dreißig Minuten. Zur Steigerung der Effizienz unterwegs und beim Laden verfügen beide Batterievarianten serienmäßig über eine Wärmepumpe sowie über eine Batterieheizung und -kühlung.

Beide Batterievarianten sind außerdem mit der „Vehicle-to-Load“ Technologie (V2L) ausgerüstet. Dadurch lässt sich die in der Batterie gespeicherte Energie auch zum Betreiben externer Geräte wie Lautsprechern, Luftpumpen oder sogar Staubsaugern nutzen.

Quelle:
    https://germany.nissannews.com…en-vollelektrischen-micra

• Video, u.A. inkl. Review Verbrauch :

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nissan Micra EV (52 kWh): Alltagstest Reichweite & Laden

• servus,

ich weis ja nicht wie die Tester auf die Verbräuche kommen (teilweise über 17 -18 KW), wobei da ist immer Autobahn mit meist 130km/h dabei. Unser Fahrprofil ist meist Landstraße und kleinere Ortschaften, auf der Autobahn kommt der Tempomat bei 100 rein. Wir fahren fast ausschließlich im ECO Modus. Unser Durchschnitts Verbrauch der bisher gefahrenen Km- ca 800- liegt bei ca.10 Kw pro 100 Km. Da wir einen Teil der Ladung im Sommer von unserer PV mit Speicher holen, kommen wir so auf ca. 2,00 Euro pro 100 Km. Da macht Autofahren wieder Spaß.

bis bald

Maczipp

Nissan Micra Advance Urban Range mit Winterpaket, Anhängerkupplung, LM Felgen, Weiß

Einmal editiert, zuletzt von maczipp ()

• 14.5 kWh und niemals Eco. Das fühlt sich so falsch an wenn das Gaspedal hinten raus nicht mehr reagiert. Einfach ganz normal gefahren. Sport brauche ich auch nicht. Das ist mir zu unharmonisch.

Nissan Micra Evolve ohne Einparkassistent in weiß mit schwarzem Dach

Spitzname Stormtrooper

• Da Ich hauptsächlich Landstraße und Stadt fahre liegt mein Verbrauch bei ca 11 kW.

Ich fahr nicht auf Eco. Dazu fahren zuviele Trekker vor mir her und ich muss ja pünktlich auf der Arbeit sein 😇

In 2 Wochen bin ich eine lange Strecke unterwegs. Mal sehen wie sich mein kleiner auf der Autobahn schlägt

• Nissan Micra K15 bei Amazon (*) | Nissan Micra K15 bei Ebay (*) | Nissan Micra K15 Versicherungsvergleich (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.