Laut der Anzeige im Tacho, 14,2kw/100 km bei Kilometerstand von 2300 km.
Die Angabe im großen Display hat einen höheren Wert, wobei das wohl das Datum der Erstinbetriebnahme ist, denn ich habe ich mit null Km im Mai bekommen.IMG_3187.jpg
Laut der Anzeige im Tacho, 14,2kw/100 km bei Kilometerstand von 2300 km.
Die Angabe im großen Display hat einen höheren Wert, wobei das wohl das Datum der Erstinbetriebnahme ist, denn ich habe ich mit null Km im Mai bekommen.IMG_3187.jpg
360 km, davon 50% Autobahn ( Tempomat 120 mit einigen Zwischenspurts wegen hohem Lkw Verkehr ). 50% gut ausgebaute Bundesstraße.
Passt doch, oder ?! 👍🚙
Kann gelöscht werden
So. Zurück mit 800 km mehr auf dem Zähler.
Zu 95% Autobahn. Rest Stadt.
Hinfahrt zwischen 120 und 130 km/h gefahren und auf der Rückfahrt hab ich mal getestet wie schnell er fährt. Dem Berg runter mit Rückenwind stand auf dem Tacho tatsächlich 158. 😁
Verbrauch im durchschnitt liegt laut Anzeige bei 15,9. Finde ich für mich ziemlich gut. Bin die letzten Stunden zwischen 140 und 150 gefahren. Autobahn war endlich mal frei
Wir waren im Juli gleich mal ein Wochenende in Frankreich, 580km einfach. Sind mit 100% losgefahren und haben zweimal geladen, das zweiter mal aber nur, weil wir zum Rückweg wieder genau da laden wollten, sonst hätte einmal laden gereicht.
Verbrauch um die 14kw mit Klima und 110-130 km/h. Bei so längeren Touren versuche ich so zu planen, dass bis 10% runtergefahren wird und dann nur bis 60% wieder rein, das geht am schnellsten (es sei denn es gibt eh Essen, dann halt 80-90%).
Der Verbrauch ist schön niedrig und wird auch auf der Autobahn nicht drastisch mehr. Ich habe das Gefühl der cw-Wert ist etwas besser als beim Renault 5.
Gebt mal noch 0,2-0,3bar mehr auf die Reifen, das spart noch ein paar kw. ![]()
Das scheint alles so ziemlich mit meinen Erfahrungen übereinzustimmen.
Wir sind mal probehalber, und weil die Zeit war, 300 km, Tempomat auf 100 gefahren und sind mit 90 km Restreichweite am Ziel angekommen.
Verbrauch lag bei 13 kw/100 km (bei 90% Autobahn).
Wenn es zurückgeht werde ich mal etwas zügiger fahren und schauen wie es dann aussieht.
Tempo 130 auf BAB auf 250km mit 10km Tempo 100 Abschnitt ergab einen Akkustand am Ende der Fahrt von 20%
Nissan Micra K15 bei Amazon (*) | Nissan Micra K15 bei Ebay (*) | Nissan Micra K15 Versicherungsvergleich (*)
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.