Laternenparker AC-Laden 22kw

• Vermisst jemand von euch auch den 22-kW-AC-Lader?

Ansonsten würden wir den Nissan Micra sofort bestellen.

Wir hatten bisher den Renault Zoe, den Renault Megane E-Tech und den Renault Scenic E-Tech – alle mit 22-kW-AC-Lader. Ich weiß, dass das vor allem für Menschen relevant ist, die nicht zu Hause laden können. Vermutlich werden das aber immer mehr, wenn sich die E-Mobilität wirklich durchsetzen soll.

• Moin ;)

Da du ja sehr Renault lastig bist und der R5 ja baugleich mit dem Micra ist denke ich das der R5 dies auch nicht vorhält :/.

Ich persönlich bin jetzt gerade mal 3 Wochen, erstmalig, mit vollelektrisch unterwegs (haben noch u.a. den Renault Austral MH) und haben auch (noch) nicht die Möglichkeit zuhause zu laden, sind aber bisher mit den öffentlichen Ladesäulen sehr gut zurechtgekommen (Großstadt mit genügend Ladesäulen in allen Größen).

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst da eh nicht lebend raus 8)

• Ja, der Nissan Micra gefällt mir vom Design und den Garantiebedingungen besser als der Renault R5. Allerdings hätte ich z. B. das Problem, ihn innerhalb der zwei Stunden am AC-Lader nicht vollzubekommen, bevor beim günstigen Renault-Ladetarif die Blockiergebühr greift.

Gibt es von Nissan gute Ladetarife fürs öffentliche Laden? Dann wären 22 kW AC vielleicht gar nicht so wichtig …

• Ich habe zum Laden an den öffentlichen 3 Ladekarten. 1. von den Stadtwerken (ohne Grundgebühr weil Kunde), 2. von EnBw (ohne Grundgebühr über Autoclub), 3. Nissan (ohne Grundgebühr und ohne Tarif).

An der nächsten öffentlichen 22kW Ladesäule sind die Preise:

1. 0,48 pro kW/h

2. 0,69 pro kW/h

3. 0,72 pro kW/h

In erster Linie ging es mir überall laden zu können und im besten Fall noch einen günstigeren Anbieter zu wählen.

Beim letzten Laden habe ich von 47 bis 80% 1:39 std. benötigt und 17,05 kWh geladen für 8,56 brutto

An Schnelladesäulen (sind immer teurer) ging es auch in 20 min.

Wenn man Zeit hat nehme ich die 22 kW, wenn es mal schnell gehen soll (muss) dann nehme ich den Mehrpreis in kauf.

Meistens haben die Stadtwerke Verträge mit anderen städtischen Anbietern zu besseren Konditionen als beim adhoc Laden Registrierung.

Blockiergebühr gibt es bei mir bei der nächsten Säule ab der 3. Std. (5 ct/min.)

• Hi,

0,44 € fürs AC-Laden über Renault, allerdings mit Blockiergebühr schon nach 2 Stunden.

0,50 € bei EnBW – sowohl Schnellladen als auch AC, da ich dort Gaskunde bin.

0,49 € fürs AC-Laden direkt beim Betreiber der Ladesäulen hier in Darmstadt.

Eigentlich hätte ich gerne einen Tarif mit etwa 0,40 € fürs AC-Laden und einer Blockiergebühr erst nach 4 Stunden. Einen Aufpreis von rund 10 Cent gegenüber dem Laden zuhause finde ich fair, zumal AC-Säulen ja nicht extrem teuer in der Anschaffung sind. Aber das bleibt wohl Wunschdenken.

Was bietet Nissan eigentlich seinen eigenen Kunden für Ladekonditionen an?

• Sofern ich recherchiert habe keine :/

Trotzdem immer noch günstiger als Verbrenner :)

Wir sollen jetzt eine separat abgesicherte Steckdosen am Carport installiert bekommen.

Leider keine ordentliche Wallbox da es angeblich das netzt nicht hergibt.

Wie auch immer besser wie nichts auch wenn das Laden ewig dauert.

Aber für geplantes Laden mit „Ziegel“ absolut okay.

• Wir haben zuhause eine mobile Wallbox und einen Starkstromanschluss. Damit können wir 11 kW laden und sind zufrieden.

Ansonsten lädt mein Freund seinen Tesla am Supercharger wenn wir unterwegs sind .

Ich habe mir die Ladekarte von EWE Go geholt. Da könnte ich dann im Notfall für 52 Cent bei McDonald laden.

Bei Lidl und Kaufland geht es über die App auch glaube ich 47 Cent.

• Bisher nur Überschuss Laden, dafür echt genial. Hier reichen mir die 11 dicke. Stelle da meistens runter wenn ich das Auto nicht gleich wieder brauche. Oder hoch auf 16A wenn's schneller gehen muss. Die 22 sind wenn dann dafür wenn man nicht selbst laden kann. Ansonsten nicht wichtig.

• Nissan Micra K15 bei Amazon (*) | Nissan Micra K15 bei Ebay (*) | Nissan Micra K15 Versicherungsvergleich (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.