Einfach mal Google anwerfen und unter Ladekarten ohne Grundgebühr suchen. Da gibt's reichlich wie z.B EnBW, Ewe Go, Maingau, Electro Reverse, Ionity, Aral pulse (ADAC Vorteil) etc....
Tesla App aufs Handy; teilweise sehr günstig
Einfach mal Google anwerfen und unter Ladekarten ohne Grundgebühr suchen. Da gibt's reichlich wie z.B EnBW, Ewe Go, Maingau, Electro Reverse, Ionity, Aral pulse (ADAC Vorteil) etc....
Tesla App aufs Handy; teilweise sehr günstig
Vielleicht muss ich vorher ein Auto in der App hinterlegen?
Da ich meins ja noch nich habe, ist das Feld aktuell noch leer…
Wir haben, bevor wir das Auto hatten, auch 3 Karten bestellt.
1. eine Karte unserer Stadtwerke (für regionales Laden ohne Grundgebühr für Stadtwerkekunden)
2. Nissan Charge (als Backup ohne Grundgebühr)
3. EnBw über ACE (ohne Grundgebühr über Automobilclub und großes Netz)
die Karten decken wirklich alles ab und man kann, wenn man möchte, bei der ein oder anderen Ladesäule die günstigere Karte nehmen.
In der Regel können wir im Betrieb kostenlos laden und haben noch Zuhause die Möglichkeit, über extra installierte und nur fürs Laden des Autos angebrachte Schukosteckdose (mit „Ladeziegel“ von Vold), unterm Carport zu laden für 31 ct/kWh.
Im Alltag und auf Fahrten z.b. an die Nordsee (300km einfache Fahrt) gab es bisher keinerlei Schwierigkeiten ![]()
EWEgo kostenlos funktionierte easy bei einem Kurztest und ist auch bei anderen Ladesäulen "gedeckelt" falls es einmal kritisch werden sollte...
Und die Tesla App, auch easy und man weiß immer was es kostet, überall an der Autobahn, nur heftige Blockiergebühren, aber man sollte auch an keiner Ladesäule stehen ohne zu laden. Lokal habe ich keinen, hab bisher 99,9 % Zuhause geladen.
Gestern kam ein Update der App und die Fehlermeldung hat sich nun geändert, zu „ihr Problem ist uns bekannt, wir arbeiten daran“
Mal sehen ob sich was ändert, wenn ich das in einer Woche nochmal versuche…
Auch heute kam ein Update der App, der Fehler bleibt.
Adresse kann gefunden werden, wenn man bestellen will, kommt „ wir kennen das Problem und arbeiten daran“
Ehrlich gesagt weiß ich nichts mehr was ich da noch tun soll…
Hab die Woche einen 1500km Trip hinter mir. Nach Wien über Passau und über Salzburg, München wieder zurück.
Verbrauch bei 130 wo möglich, und vielleicht 10 % Stadt und Landstraße 15.0 kWh/100km auf der Anzeige. Ladeverluste DC habe ich keine mitgerechnet. An AC die letzten Monate immer mit Vorklimatisierung waren ca. 2kWh. Geladen ohne Abo, EWEgo immer beim MC mit Pause und pinkeln, quasi kein Zeitverlust. Tesla in Österreich cool, Kaffee und WC. Im Hotel an einer Sim.. irgendwas, jedenfalls über EnBW ohne Aufpreis (gleiche Kosten wie in DE, 0,51€) Tesla ohne Abo in Ö für 0,45€ . Zurück in Deutschland am Abend Tesla irgendwo Pampa, kein WC, nix, hab nach 10kWh 54 Cent/.. abgebrochen, Autobahnsperre, über's Land. Dachte EnBW, ist ja zur Zeit ohne lange suchen am günstigsten. Ladesäulen irgendwo im letzten Loch hinter nen Baumarkt, alles dunkel, nix...auch nach 10 min abgebrochen... Und zum MC mit EWEgo.... Ad hoc, habe ich auf die Schnelle nix gefunden... Empfehlung wenn du normal Zuhause lädst, EWEgo, da ist quasi immer ein WC/MC Donalds dabei und an allen anderen Säulen gedeckelt. 62cent.. dadurch keine bösen Überraschungen. + Tesla App, (schnell, easy, transparent und perfekt für die Autobahn auch im Ausland) Nissan und EnBW, habe ich noch waren beide Karten umsonst, aber ich denke, die werden ehr für den Notfall rumliegen und ehr nicht benutzt.
Die App wurde vor Tagen wieder geupdatet, aber mein Fehler blieb.
Ich habe dann mit etwas Mühe herausfinden können, da hinter dem Nissan Charge <hello@Electroverse.com>;steht.
Ich habe die angeschrieben und nach etwas Wirrwarr, wurde mir heute zugesagt, das ich binnen 4 Wochen eine Karte erhalte.
Falls also jemand mal ähnliche Probleme hat, die Emailadresse oben ist der Support.
Warum das nicht in der App angeboten wird, ist mir unverständlich…
Ich habe dann mit etwas Mühe herausfinden können, da hinter dem Nissan Charge <hello@Electroverse.com>;steht
Gibt es preisliche Unterschiede zwischen dem original Electroverse-Zugang und dem, was Nissan über die anbietet? Ich hab mir vor einiger Zeit die Original-Electroverse-Karte besorgt. Das ging alles ganz hurtig und auch später, als ich deren Support wegen einer Unstimmigkeit brauchte, wurde das Problem von denen zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst...
Gibt es preisliche Unterschiede zwischen dem original Electroverse-Zugang und dem, was Nissan über die anbietet? Ich hab mir vor einiger Zeit die Original-Electroverse-Karte besorgt. Das ging alles ganz hurtig und auch später, als ich deren Support wegen einer Unstimmigkeit brauchte, wurde das Problem von denen zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst...
Das habe ich nicht geprüft.
Die Charge App hat heute unter IOS ein Update erhalten.
Habe dann mal mein Profil geprüft und ja, die Karte soll wohl unterwegs sein…
Laut der Google KI sollen die Tarife / Preise absolut deckungsgleich sein.
Das wäre durchaus plausibel, warum sollte man zwei Datensätze pflegen?
Nissan Micra K15 bei Amazon (*) | Nissan Micra K15 bei Ebay (*) | Nissan Micra K15 Versicherungsvergleich (*)
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.