Ladekarte bestellen? Vergleich EnBW mobility+ ADAC e-Charge Maingau Stadtwerke App oder?

• Einfach mal Google anwerfen und unter Ladekarten ohne Grundgebühr suchen. Da gibt's reichlich wie z.B EnBW, Ewe Go, Maingau, Electro Reverse, Ionity, Aral pulse (ADAC Vorteil) etc....

Tesla App aufs Handy; teilweise sehr günstig

• Vielleicht muss ich vorher ein Auto in der App hinterlegen?

Da ich meins ja noch nich habe, ist das Feld aktuell noch leer…

Wir haben, bevor wir das Auto hatten, auch 3 Karten bestellt.

1. eine Karte unserer Stadtwerke (für regionales Laden ohne Grundgebühr für Stadtwerkekunden)

2. Nissan Charge (als Backup ohne Grundgebühr)

3. EnBw über ACE (ohne Grundgebühr über Automobilclub und großes Netz)

die Karten decken wirklich alles ab und man kann, wenn man möchte, bei der ein oder anderen Ladesäule die günstigere Karte nehmen.

In der Regel können wir im Betrieb kostenlos laden und haben noch Zuhause die Möglichkeit, über extra installierte und nur fürs Laden des Autos angebrachte Schukosteckdose (mit „Ladeziegel“ von Vold), unterm Carport zu laden für 31 ct/kWh.

Im Alltag und auf Fahrten z.b. an die Nordsee (300km einfache Fahrt) gab es bisher keinerlei Schwierigkeiten ;)

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst da eh nicht lebend raus 8)

• EWEgo kostenlos funktionierte easy bei einem Kurztest und ist auch bei anderen Ladesäulen "gedeckelt" falls es einmal kritisch werden sollte...

Und die Tesla App, auch easy und man weiß immer was es kostet, überall an der Autobahn, nur heftige Blockiergebühren, aber man sollte auch an keiner Ladesäule stehen ohne zu laden. Lokal habe ich keinen, hab bisher 99,9 % Zuhause geladen.

• Nissan Micra K15 bei Amazon (*) | Nissan Micra K15 bei Ebay (*) | Nissan Micra K15 Versicherungsvergleich (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.