Ladekarte bestellen? Vergleich EnBW mobility+ ADAC e-Charge Maingau Stadtwerke App oder?

• EnBW nimmt Preissenkungen bei EWE Go und Pfalzwerken zurück

Die Mitte Dezember von der EnBW gesenkten Ladepreise auf 56 Cent pro Kilowattstunde bei ausgewählten Roaming-Partnern waren nur von kurzer Dauer. Inzwischen hat das Energieunternehmen die Preise für das Laden bei mehreren Fremdanbietern wieder angehoben.

EnBW nimmt Preissenkungen bei EWE Go und Pfalzwerken zurück - electrive.net
    Die Mitte Dezember von der EnBW gesenkten Ladepreise auf 56 Cent pro Kilowattstunde bei ausgewählten Roaming-Partnern waren nur von kurzer Dauer. Inzwischen
    www.electrive.net

• Habe mir die NissanCharge App heruntergeladen, zumindest als Backup.

Liebäugele mit der EnBW App.

Tendenziell werde ich in Zukunft aber auf der Arbeit, bzw. Hoffentlich über die eigene Wallbox laden.

Was könnt Ihr empfehlen für gelegentliches Laden, ohne extra Abo?

• Ich nutze überwiegend EWE Go, EnBW und gelegentlich Electroverse ( Oktopus ).

Als App zum Preisvergleich „Ladefuchs“

Micra Evolve Authentic-blue, AHK; Wartungsvertrag 3 Jahre

Zuvor: Renault Megane e-tech Techno EV60, Mini Cooper SE, Hyundai IONIQ ( Classic ).

• Apropos, wollte in der NissanCharge App, eine Ladekarte als Backup bestellen. Falls das Handy mal alle ist.

Wenn ich meine Adresse suche, findet er die auch, sagt aber beim Abschluss, das die Adresse nicht gültig ist.

Hat jemand schonmal erfolgreich eine Ladekarte dort bestellt?

• Ich habe die EnbW Karte mit 5,99 Grundgebühr und 41 (46) Cent je KW

Bei mir um die Ecke ist Aldi und da lade ich für 25 Cent, ohne Karte und Grundgebühr.

Da der Micra nur in der Stadt läuft (Stadtflitzer), nie außerhalb der Stadtgrenze
    geladen werden muss, ideal für meine Frau.

• Ich habe die EweGo Karte und die App dazu. Hat bei mir auf die längere Fahrt gut geklappt.

Zudem habe ich von unserem Stromversorger eine App die gut funktioniert.

Bei Ewe Go kann man im Moment noch die Karte für umsonst bestellen.

• Apropos, wollte in der NissanCharge App, eine Ladekarte als Backup bestellen. Falls das Handy mal alle ist.

Wenn ich meine Adresse suche, findet er die auch, sagt aber beim Abschluss, das die Adresse nicht gültig ist.

Hat jemand schonmal erfolgreich eine Ladekarte dort bestellt?

Haben wir. Völlig problemlos :/ Hat nur 3-4 Wochen gedauert bis sie da war.

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst da eh nicht lebend raus 8)

• Ich habe die EnBW mit der App mobility+.

Wir hatten damals einfach das genommen was es in Kooperation vom ADAC gab und dann da geblieben.

HBe mir hrstzt aber auch da noch eine Ladekarte bestellt, damit ich auch eine habe.

Micra Advance mit 52 KW in authentic Blue

• Nissan Micra K15 bei Amazon (*) | Nissan Micra K15 bei Ebay (*) | Nissan Micra K15 Versicherungsvergleich (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.