Micra EV Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung des Nissan Micra EV Elektro

• Es entsetzt mich immer wieder, wie wenig Hintergrundwissen bei einigen Autoverkäufer vorhanden ist.

Dein Micra wird allerhöchstwahrscheinlich aus Frankreich 🇫🇷 kommen.

Der Leaf wird in England 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 gebaut.

.. und das die den Micra zukünftig in England produzieren kann natürlich sein; aber so einfach mal die Fertigung von einem Land in ein Anderes verlagern ist ziemlich kostspielig und eine logische Herausforderung.

Micra Evolve Authentic-blue, AHK; Wartungsvertrag 3 Jahre

Zuvor: Renault Megane e-tech Techno EV60, Mini Cooper SE, Hyundai IONIQ ( Classic ).

• Guten Morgen!

Ich habe auch seltsamerweise immer die Auskunft von meinem Händler bekommen, dass der Micra aus England kommt…

Habe ihn am 01.07. bestellt und leider bisher noch nix gehört…

Der Händler sagt, dass es dennoch diesen Monat noch mit der Auslieferung klappt!

I hope it😉!

Da drück ich dir mal die Daumen. Auszuschließen ist der Liefertermin, den dir dein Händler genannt hat, sicherlich nicht. Ich hab ja nur 1 Woche vor dir bestellt und wenn ich jetzt davon ausgehe, dass dein Händler mit der Termineinschätzung etwas zu forsch und meiner übervorsichtig war, dann kann das hin kommen. 30. September ist ja auch noch September und wenn meiner 2 Wochen früher kommt, dann werd ich mich sicherlich nicht wehren.

Bezüglich Produktion in England: Dein Händler ist jetzt schon der zweite, der sowas munkelt. Ich gehe mal davon aus, dass die Hauptfertigung des Micra nach wie vor bei Renno in Douai erfolgt. Aber ausschließen will ich nicht, dass eine nicht ausgelastete Fertigungsstraße in Sunderland für den Micra als Ergänzung umgerüstet wird. Das Ganze gibt auch noch einen Schuh, weil im Juli schon im Internet gemunkelt wurde, dass Renno wegen der wohl übergroßen Nachfrage die Werksferien reduziert hat....

• Mein Händler hat mir auch erzählt er kommt aus England.

Vielleicht liege ich nur an einer günstigen Route.

Aber mein Micra kam bereits eine Woche nach der Email zur Produktion beim Händler an.

Und ich glaube das wäre von England mit Fähre auch nicht möglich gewesen.

Micra Advance mit 52 KW in authentic Blue

• Nissan Micra K15 bei Amazon (*) | Nissan Micra K15 bei Ebay (*) | Nissan Micra K15 Versicherungsvergleich (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.