Multimedia Bildschirm friert ein

• Hallo,

hab heute zum zweiten Mal das Thema, dass der Multimediabildschirm einfriert. Reagiert nicht mehr auf Berührung (Touch). Beim ersten Mal funktionierte es nachdem das Auto aus und wieder eingeschaltet wurde.

Hilft jetzt auch nicht mehr. Auch den "Computer" neu starten (längere Zeit Ein-/Aus Knopf drücken) hilft nicht.

Hat jemand sonst noch ne Idee?

Gruß

Friedhelm

Nissan Micra Advance 52kWh

Gruß

Friedhelm

• ww487

Hat den Titel des Themas von „Bildschirm friert ein“ zu „Multimedia Bildschirm friert ein“ geändert.
  • Ich hatte das mal als ich das Auto zu schnell nach dem einsteigen auf Start gedrückt hatte. Da ging der Lautsprecher vom Radio nicht und 1x der Bildschirm nicht.

Jetzt steige ich ein schnall mich an und erst dann drücke ich start. Bis jetzt hat alles funktioniert.

• Das mit zu schnell starten kenn ich von unserem Hybrid, da ging dann auch der Bildschirm nicht an. Ich achte mal drauf.

Auf jeden Fall, hat alles nach der Mittagspause wieder funktioniert 🙈

Gruß

Friedhelm

• Beim Abstellen hat meine Frau paar mal schnell hintereinander den Startknopf betätigt. Als wir 2 Stunden später wieder los wollten, kam eine dicke rote Fehlermeldung: ELEC-System..! Dann ging gar nichts mehr. Wir hyperventilierten gleich, da das nicht mal zuhause war und Sonntagnachmittag. Dann ausgestiegen, vom Fahrzeug entfernt, bisschen gewartet, Neustart => alles iO.
    Merke: Bordsysteme sind sensibel. Immer ein bisschen Zeit geben, sich zu sortieren.

• Da muss ich zustimmen,

Einsteigen, Zündung an 5 Meter aus der Garage,
    Motor AUS, Garage zu, Einsteigen, Zündung an,
    mag er nicht!!

Ich lass jetzt den "Motor" einfach laufen.
    Die Handbremse wird ja angezogen bei Türe auf und

hoffe dass er nicht selbständig losfährt

• Nissan Micra K15 bei Amazon (*) | Nissan Micra K15 bei Ebay (*) | Nissan Micra K15 Versicherungsvergleich (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.