Aufbewahrungsnetz Kofferraum und Befestigung

• Da der Micra Kofferraum doch recht begrenzt ist und ich das Ladekabel auch nicht unter die Kofferraumabdeckplatte bekomme, hab ich mir gedacht

ob es möglich wäre seitlich links und recht jeweils ein Netz zu befestigen, damit man dort einige Dinge transprotieren kann ( Eiskratzer, Handbesen und das zusammengerollte Ladekabel).

Da ich hier nicht einfach drauflos Bohren möchte und auch nicht weiß welches Netz inkl. Befestigung am besten geeignet wäre,

hoffe ich hier auf den einen oder anderen Tip.

Vielleicht hat jemand von euch einen Lösungsvorschlag, darüber würde ich mich sehr freuen. :)

Nissan Micra Evolve 52kWh 150PS

Erstzulassung 02.07.26 :love:

• Ich habe mir bei Amazon mal für ein anderes Auto Netze mit klettverschluss gekauft. Dort habe ich leichte Sachen wie Einkaufstüten drinnen. Ist super praktisch. Nur reinstopfen und trotzdem aufgeräumt .

Das Ladekabel ist allerdings für sowas zu schwer. Ich hatte mir überlegt bei ATU eine Tasche für 6 Euro zu holen und das Ladekabel hinter meinem Rücksitz zu lagern. Wir fahren maximal zu zweit und brauchen deshalb die Rückbank für Mitfahrer nicht. 😊

• Das ist natürlich auch ein Möglichkeit mit der Tasche.

Die Netze habe ich mir mal angeschaut und finde das eine tolle Idee aber stimmt, da wird das Ladekabel zu schwer sein.

Leider ist das von Nissan nicht sonderlich gut gelöst, unter der Kofferraumabdeckung wäre Platz genug, aber die Aufteilung der Aussparungen ist leider nicht ausreichend.

Hat sonst noch einer einen Tip wo man das Ladekabel platzsparend transportieren kann ohne das es im Weg umgeht?

Nissan Micra Evolve 52kWh 150PS

Erstzulassung 02.07.26 :love:

• servus,

es gibt von einem Fremdanbieter einen Frunk für vorne zum Nachrüsten. Ich bin mir aber nicht sicher ob das eine gute Idee ist, Ich befürchte unter Umständen eine Beeinträchtigung der Kühlung des Antriebsstranges, da ja der Frunk fast alles oben abdeckt und somit die Zirkulation des Luftstromes verändert ,evtl. unterbrochen wird. Praktisch wäre das schon, weil das Typ2 Kabel schon ganz schön sperrig ist. Und wir fahren ja für Notfälle noch ein Ladekabel mit Schuko Stecker spazieren ( nicht jeder hat eine Wall Box in der Garage).

bis bald

Maczipp

Nissan Micra Advance Urban Range mit Winterpaket, Anhängerkupplung, LM Felgen, Weiß

• Nissan Micra K15 bei Amazon (*) | Nissan Micra K15 bei Ebay (*) | Nissan Micra K15 Versicherungsvergleich (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.