App ist eine Katastrophe

• Mit den derzeit gewonnenen Erfahrungen bezüglich Service, Kundendienst, Händler und Werkstatt, wäre ich mir tatsächlich nicht mehr so sicher.

Ein schönes Auto ist leider nicht allein maßgeblich für mich.

Schlechtes Service kann teurer und nervig sein.

Und Nissan ist ziemlich schlecht diesbezüglich.

Was hat denn am Service oder Kundendienst dich gestört? :|

• Schlechte Erreichbarkeit, mangelnde Informationen (z. B. warum ich auf die Anmeldung eines in Verkaufsraum stehenden Wagens über einen Monat warten musste), dass man über eine Woche mehrfach tgl. vertröstet wurde, wann man die App wieder benutzen kann, das kommentarlose Streichen des V2L Adapters, der lt. Beschreibung im Lieferumfang des Envolve enthalten sein sollte…

Nissan MICRA 52 kWh EVOLVE ProPilot Assist Park weiß schwarzes Dach

• Ich bin super zufrieden und früher oder später wird die App auch mehr oder weniger gut Ihren Dienst verrichten. Da bin ich sicher.

Unabhängig davon habe ich noch nie ein Auto nach der Funktionsweise einer App gekauft.

Werkstätten und deren Qualität sind da schon ein anderes Thema. Da ist aber inzwischen das Händler und Werkstättennetz eher ein Grund.

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst da eh nicht lebend raus 8)

• Unabhängig davon habe ich noch nie ein Auto nach der Funktionsweise einer App gekauft.

Ich auch nicht, deshalb war es einer von mehreren Beispielen.

Dennoch erwarte ich, dass die im Kauf enthaltenen Features auch nutzbar sind.

Und, wie man ja u. a. bei BMW mit der Sitzheizung gesehen hat, muss man immer damit rechnen, dass Funktionen auch mal deaktiviert werden.

Nissan MICRA 52 kWh EVOLVE ProPilot Assist Park weiß schwarzes Dach

• servus,

da ich mittlerweile zur sogenannten "Alten Schule" gehöre (der sich immer mehr fragt wie ein Leben ohne den ganzen App Irrsinn überhaupt möglich war), hatte und werde ich wegen soeinen Blödsinn, sicher keinen Autokauf abhängig machen. Weil was nützt mir die schönste App wenn die restl. Karre Mist ist.

Service und Erreichbarkeit sind definitiv wichtige Kriterien. Aber im Falle des Nissan kann ich ja z.B. nach Ablauf der Garantie zu jeder freien Werkstatt gehen oder u.U. sogar auch in der Garantie zu Renault. Da ja Nissan sehr eng mit Renault zusammenarbeitet.

Habe ich bei unseren Peugeot auch so gemacht. Beim Peugeot Händler/Werkstatt war noch sehr viel Luft nach oben, Preis Leistung war teilweise unterirdisch, also bin ich zum Opel Händler/Werkstatt gegangen. War näher und wesentlich kompetenter (beide Stellantis Konzern).

Ich pers. bevorzuge eh mehr die kleine Inhaber geführte Werkstatt. Den ganzen Bling Bling bei großen Markenhändlern bezahlst Du mit deiner Rechnung mit (War beim Dienstwagen, VAG Produkt, der Fall, da wurde es Dir von den normalen KD Rechnungen schwarz vor Augen, wenn ich die bezahlen hätte müssen).

Kann mich bisher nur positiv über den E-Rutscher äußern, bereue den Kauf bisher keine Sekunde. Bin noch nie so entspannt und gleichzeitig preiswert Auto gefahren.

bis bald

maczipp

Nissan Micra Advance Urban Range mit Winterpaket, Anhängerkupplung, LM Felgen, Weiß

• Heureka …. die App funktioniert jetzt ( zumindest bei mir ).

Noch etwas zäh, aber immer. 🚙👍🤗😀

Micra Evolve Authentic-blue, AHK; Wartungsvertrag 3 Jahre

Zuvor: Renault Megane e-tech Techno EV60, Mini Cooper SE, Hyundai IONIQ ( Classic ).

• Nissan Micra K15 bei Amazon (*) | Nissan Micra K15 bei Ebay (*) | Nissan Micra K15 Versicherungsvergleich (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.