Eine Frage zum letzten Video: Entspricht sein Fazit ab Minute 18.45 Euren Erfahrungen? Ist also der Micra höchstens ein Stadt- und Landstraßenauto? Insofern der Verbrauch auf der Autobahn zu hoch sei (Minute 19.49)? Ich suche ein Auto, das mein altes Fahrzeug ersetzen kann. Danke für Eure Erfahrungen.
Nissan Micra EV Elektro Testberichte, YouTube Videos, Vorstellung, Links
-
-
Eine Frage zum letzten Video: Entspricht sein Fazit ab Minute 18.45 Euren Erfahrungen? Ist also der Micra höchstens ein Stadt- und Landstraßenauto? Insofern der Verbrauch auf der Autobahn zu hoch sei (Minute 19.49)? Ich suche ein Auto, das mein altes Fahrzeug ersetzen kann. Danke für Eure Erfahrungen.
Ich hab das Video nicht gesehen.
Ich fahre hauptsächlich Landstraße und Stadt. Allerdings alle 1-2 Monate mal weiter über Autobahn. Da komme ich auf knapp 800 km an einem Wochenende.
Ich war 3x laden. Derweil gabs Kaffee und Toi-Pause. 3x deshalb weil ich bei meinen Eltern nicht laden kann. Somit kurz vor dem Ziel vorher nochmal vollgeladen.
Ich bin mit dem fahren auf lange Strecke zufrieden. Die Sitze sind gut und er ist bequem.
Zum Vergleich ist unser großer Tesla etwas leiser und hat durch den größeren Akku eine weitere Reichweite, wobei ich auch viel schneller fahre. Da geht schon mal der Tacho auf 160, 170. diese Geschwindigkeit kann ich aber nicht so oft fahren. Ist ja viel begrenzt auf 120 und von den Baustellen will ich gar nicht anfangen mit 80-100….
Und Kaffee- und Toi-Pause ist auch Nötig 😉
Ach ja der Verbrauch vom Micra lag auf der Hinfahrt mit Max. 130 km/h so bei 14,5 kWh und der Rückfahrt weil ich heim wollte mit allem was geht bei knapp 16kwh. Ist für mich ok.
-
Ich kann FrauBiene hier voll zustimmen.
Es kommt sehr auf die Fahrweise an. Fahre ich schnell ist der Verbrauch „hoch“ und auf die Akkukapazität bezogen muss ich natürlich schneller wieder laden. Ist wie beim Verbrenner. Der Unterschied liegt in der Zeit die ich im Vergleich zum Verbrenner benötige um wieder zu laden.
Die Zeit die ich mit vollstromfahrt evtl. „gut machen kann“, mach ich an der Ladesäule unterwegs wieder „kaputt“.
Bei Strecken bis ca. 300 km sehe ich keinen großen unterschied zum Verbrenner (Benziner), wenn ich am Zielort die Zeit und Möglichkeit zum Laden habe.
Ich bin von einem 408 PS starken E500 auf den Micra umgestiegen und bin auch gerne mal mit 250 km/h, sofern möglich unterwegs gewesen. Auf Langstrecke (z.B. Ruhrgebiet- Berlin über 500 km) konnten hier gute 60 min. (je nach Uhrzeit und Verkehr) Fahrzeit „eingespart“ werden.
Dies wird mit dem Micra nie möglich sein.
Mit dem Micra ist aber die Fahrweise ganz anders und überhaupt nicht schlechter zu bewerten.
Ich plane die Zeit ein, fahre viel entspannter mit moderaten 100 km/h und kann je nach Kapazität auch mal schneller fahren wenn die Reichweite ein plus bis zum Ziel anzeigt.
Muss ich in kurzer Zeit viele km (über 300) fahren ist der Micra keine sonderlich gute Option (dafür haben wir noch einen Verbrenner u.a. als Zugfahrzeug für einen Wohnwagen).
Der Fahrkomfort ist erstaunlich gut, wie FrauBiene bereits geschrieben hat.
Sitze sind echt bequem, Fahrwerk ist wirklich gut und Umgebungsgeräusche sind auch absolut klasse.
-
Hey, wenn du noch nach speziell Langstrecken/Autobahnverbräuchen suchst, dann schau mal hier rein
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Nissan Micra K15 bei Amazon (*) | Nissan Micra K15 bei Ebay (*) | Nissan Micra K15 Versicherungsvergleich (*)
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.