Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum Nissan Micra EV Elektro?

• Hallo Zusammen,

immer wieder interessant :)

Welches Fahrzeug muss für Euren Nissan Micra EV Elektro Platz machen / weichen?

Alternativ - welches Fahrzeug steht neben dem Nissan Micra EV Elektro in der Garage/ dem Stellplatz / Carport, falls es ein Zweitwagen ist.

Viele Grüße

Markus

• Ich fahre jetzt noch einen Ford Fiesta, 14 Jahre alt. So langsam gibt mehreres den Geist auf. Daher wird nicht weiter in ihn investiert, sondern der Micra kommt.

Micra Advance mit 52 KW in authentic Blue

• Hatte einen Tesla Model 3, hat leider echt viele probleme mit dem lack gehabt und die dummen kommentare von leuten haben auch nicht geholfen. Wollte auch etwas kleineres, war recht spontan mit dem Micra.

• Mein Fiat 500 X mit großem Motor. Nach knapp 130000 km zickte die Elektrik und dann kam der Zuschuss vom Staat und wir hatten endlich eine Wallbox zuhause. Somit ging es schnell zum Micra 😊

• Wir hatten drei Jahre den Renault Megane e-tech mit der 60kW Batterie in der Techno Version mit HK Anlage und auch einen Mini Cooper SE. Den Renault haben wir im Nov.25 verkauft. Dann festgestellt, dass uns ein Auto voll und ganz reicht und wir auch ganz gut mit dem Mini als Hauptauto klar kommen ( den man aber keine AHK verpassen kann ).

Also den Mini an unseren Sohn weiter gegeben und den Micra mit AHK geordert.

BEVs fahren wir seit 2019 ( letzter Verbrenner war ein Audi A2 ).

Micra Evolve Authentic-blue, AHK; Wartungsvertrag 3 Jahre

Zuvor: Renault Megane e-tech Techno EV60, Mini Cooper SE, Hyundai IONIQ ( Classic ).

Einmal editiert, zuletzt von Woodstock17 ()

• Meine Frau hatte einen Renault Capture und ich einen Mercedes E 500 V8 aus 2015.

Der Capture ist im Januar 2025 einem Renault Austral gewichen.

Ich habe mich dann im Dezember schweren Herzens vom Mercedes getrennt, da er mehr stand als bewegt wurde. Auch wir sind davon ausgegangen das es mit einem Auto klappt, was sich aber in der Praxis nicht bewahrheitet hat.

Nachdem meiner besseren Hälfte der Austral doch zu groß für die Stadt war haben wir uns nach einer Alternative umgesehen.

Ursprünglich sollte es der neue Clio werden, der aber sofort nach erblicken des Micra völlig inakzeptabel war ^^ ^^. Der R5 war noch eine alternative, kam aber optisch nicht an den Nissan ran.

Somit wurde es der Micra mit dem wir aktuell mehr als zufrieden sind, und den ich inzwischen auch lieber fahre.

Ist unser erster vollelektrischer und ich war absoluter E- Mobilität Gegner.

Nach nun 4 Monaten hat sich meine Einstellung hierzu komplett geändert und ich bereue bisher die Entscheidung überhaupt nicht (auch wenn ich manchmal das übermotorisierte Gefährt vermisse ^^ ).

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst da eh nicht lebend raus 8)

• Ich bin 2021 von einem Opel Astra Diesel Kombi umgestiegen auf einen VW eUP, weil ich fast nur noch Fahrten im Radius von 100 km gemacht habe.

Den eUP habe ich nun durch den Micra ersetzt, wegen der Weiterentwicklung der Technik und der besserer Reichweite

Nissan MICRA 52 kWh EVOLVE ProPilot Assist Park weiß schwarzes Dach

• Nissan Micra K15 bei Amazon (*) | Nissan Micra K15 bei Ebay (*) | Nissan Micra K15 Versicherungsvergleich (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.