App ist eine Katastrophe

• Ich erhalte immer wieder diese Meldung

• Ich finde eher witzig dass man eine App nach umfassenden Update Freitags um 17-19 Uhr frei gibt.

Ich glaube nicht, dass heute und morgen jemand noch daran arbeitet.

Frühestens am Montag wieder.

Das kenne ich aus meinem Berufsleben so nicht.

Man lernt das eigentlich sehr schnell, dass man freitags keine elementaren Änderungen an einem System macht, was kontinuierlich benutz wird…

Völlig richtig! Das spiegelt eigentlich die Einstellung den Kunden gegenüber wider. Erreichbar Mo-Fr von 8-18 Uhr oder so. Unternehmen bieten mittlerweile kaum noch vernünftige Dienstleistungen an oder setzen auf unzureichende KI Assistenz.

Nissan MICRA 52 kWh EVOLVE ProPilot Assist Park weiß schwarzes Dach

• Ich hab zwar auch gestern endlich das Update auf MyNissan (Android) bekommen, aber anmelden kann ich mich nach wie vor noch nicht.

Screenshot (29.08.2026 12 20 45).png

Ich bekomme immer noch die täglich aktualisierte Meldung "Wir arbeiten an UNS". Ob sie irgendwann auch mal an der App und der Datenbank arbeiten, darüber hüllen sie sich in die extra dafür vorbereitete Unschuld. Naja, soviel wie die an sich arbeiten, werden die für die App wahrscheinlich keine Zeit haben 😉

• Ich hab zwar auch gestern endlich das Update auf MyNissan (Android) bekommen, aber anmelden kann ich mich nach wie vor noch nicht.

Screenshot (29.08.2026 12 20 45).png

Ich bekomme immer noch die täglich aktualisierte Meldung "Wir arbeiten an UNS". Ob sie irgendwann auch mal an der App und der Datenbank arbeiten, darüber hüllen sie sich in die extra dafür vorbereitete Unschuld. Naja, soviel wie die an sich arbeiten, werden die für die App wahrscheinlich keine Zeit haben 😉

Die habe ich auch die ganze Zeit. 🙈

• Ich erhalte immer wieder diese Meldung

Ja, seltsam. Vermutlich scheinen die Anmeldeserver unter hoher Last zu stehen.

Bei mir kommt beim Start erstmal ein schwarzer Hintergrund mit Nissan Logo. 5min passiert nichts. Dann geht die App auf und ich sehe den Startbildschirm (Auto, Ladestand, etc. ).

Hupe, Licht, Klima lässt sich ansteuern.

Versuche es doch heute Nacht noch einmal. Vielleicht klappt es dann.

Micra Evolve Authentic-blue, AHK; Wartungsvertrag 3 Jahre

Zuvor: Renault Megane e-tech Techno EV60, Mini Cooper SE, Hyundai IONIQ ( Classic ).

2 Mal editiert, zuletzt von Woodstock17 ()

• Oh ... bei denen hat wohl gerade jemand ein Kalenderblatt abgezupft. Jetzt schreiben sie, dass sie noch bis morgen um 13 Uhr weiter an sich arbeiten müssen.
    Jungs, ihr braucht nicht weiter probieren, die Herrschaften sind noch bis morgen Mittag mit sich beschäftigt ....

• m

Ich kann mich mit meinem Benutzernamen und PW nicht mehr einloggen. Unfassbar was das für Dilettanten bei Nissan sind

Ich habe Passwort vergessen eingegeben und das alte Passwort neu vergeben. Jetzt geht es aber die App zeigt an Serververbindung nicht möglich 😂😂😂😂😂

Jetzt ist es nur noch lustig für mich. Mal sehen wann sie es zum laufen bekommen

• Einen schönen Sonntag,

da ich noch kein E-Auto fahre, aber überlege, es demnächst zu tun, schaue ich mir diverse Modelle an. Gibt es eventuell hier in diesem Forum Micra-Fahrerinnen und -Fahrer, die den Kauf auf Grund der Enttäuschung über die App, den Umgang und die Fähigkeiten Nissans damit, sowie über das einjährige Serviceintervall nicht mehr tätigen würden? Es ist ja durchaus kein preiswertes Fahrzeug, bedenkt man beispielsweise die Rabatte (recherchiert über Carwow) sogar nun im VW-Konzern für die brandaktuellen Modelle ID Polo, ID Cross und Skoda Epiq. Vielen Dank schon einmal vorab für die Antworten.

• Felix ich bin zufrieden mit meinem kleinen auch wenn die App für mich eine Katastrophe ist.

Er fährt gut ist total wendig. Lädt extrem schnell. Das Soundsystem ist richtig gut und macht Spaß.

Ich bereue es nicht. Frag in einem

Jahr nochmal 😊

• Einen schönen Sonntag,

da ich noch kein E-Auto fahre, aber überlege, es demnächst zu tun, schaue ich mir diverse Modelle an. Gibt es eventuell hier in diesem Forum Micra-Fahrerinnen und -Fahrer, die den Kauf auf Grund der Enttäuschung über die App, den Umgang und die Fähigkeiten Nissans damit, sowie über das einjährige Serviceintervall nicht mehr tätigen würden? Es ist ja durchaus kein preiswertes Fahrzeug, bedenkt man beispielsweise die Rabatte (recherchiert über Carwow) sogar nun im VW-Konzern für die brandaktuellen Modelle ID Polo, ID Cross und Skoda Epiq. Vielen Dank schon einmal vorab für die Antworten.

Mit den derzeit gewonnenen Erfahrungen bezüglich Service, Kundendienst, Händler und Werkstatt, wäre ich mir tatsächlich nicht mehr so sicher.

Ein schönes Auto ist leider nicht allein maßgeblich für mich.

Schlechtes Service kann teurer und nervig sein.

Und Nissan ist ziemlich schlecht diesbezüglich.

Nissan MICRA 52 kWh EVOLVE ProPilot Assist Park weiß schwarzes Dach

• Nissan Micra K15 bei Amazon (*) | Nissan Micra K15 bei Ebay (*) | Nissan Micra K15 Versicherungsvergleich (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.