App ist eine Katastrophe

• Nach Wochen funktioniert die App auf Android wieder. Viel geändert hat sich nicht. Das mit dem mein Besitz könnte neu sein, bin aber nicht sicher.

Leider kann ich die Ladebegrenzung immer noch nicht über die App einstellen.

Juchu, ähm ne Mist, ich hab überall rumgedrückt, Passwort, geändert, mein Auto gelöscht, (Dachte da stimmt doch was nicht, wohl falsch gedacht) Naja, gerade alles neu eingerichtet (FIN eingeben, im Auto Code ablesen und in der App eingeben,...) Jetzt wohl warten ( Meldung das kann einige Stunden dauern)

Fazit: Android App geht seit heute wohl wieder, viel geändert hat sich nicht. Mehr dazu kann ich nicht sagen...hab mich gerade selbst "rausgekickt"

• Ich traue dem Braten noch nicht so richtig ...

Nachdem die Äpp mittlerweile endlich startet, konnte ich mich trotzdem immer noch nicht anmelden. "Passwort vergessen" reagiert nicht. Also komplett neu angemeldet. Hurra - ich bekomme eine Email, soll mein neues Konto (mit der alten Mail-Adresse) aktivieren. Geht zweimal mit der Fehlermeldung "Technischer Aktivierungsfehler" in die Hose. Trotzdem - oh Wunder - kurz danach Begrüßungsmail mit der Nachricht, mein Konto sei erfolgreich aktiviert. Ok, leichtes bis mittleres Kopfkratzen meinerseits an einer Stelle, wo´s den Haaren nicht mehr schaden kann ....
    Gut, jetzt gewechselt auf die Web-Plattform am Pezeh, angemeldet und Profil vervollständigt. Beim Versuch, meinen Lieblingshändler zu benennen dann direkt die nächste Fehlermeldung ....
    Irgendwie beschleicht mich der Verdacht, dass das ganze System noch nicht so richtig rund läuft. Aber ich hülle mich in die extra dafür vorbereitete Geduld und warte ab. Der Micra ist ja noch nicht da, aber es gibt schon einen Lichtschein am Ende des Tunnels (hoffentlich ist es nicht der entgegenkommende Güterzug) ...

• Ich konnte meinen Micra heute mit der App verbinden - das war's aber auch. Kennzeichen kennt er nicht, ist für mich aber auch nicht erforderlich. Ich kenne es ja - Wunschkennzeichen eben. Anschaffungsjahr 1999 ?????? Wurde doch erst am 3.9.2026 erstzugelassen.

Mich interessiert vielmehr Restreichweite, Akkuladestand oder Aktivierung Klima bzw Heizung aus der Ferne. Sehe ich zur Zeit alles nicht - oder ich muss zwischenzeitlich erblindet sein. Oder verbergen sich diese Infos bzw. Schaltflächen in den tiefsten Tiefen der App, die ich noch nicht ergründet habe.

Wie MSch schon schreibt - etwas Geduld ist wohl noch erforderlich.

• Nissan Micra K15 bei Amazon (*) | Nissan Micra K15 bei Ebay (*) | Nissan Micra K15 Versicherungsvergleich (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.