V2L Adapter

• Woher hast du denn eine gedruckte Bedienungsanleitung?

Ich habe nur eine sog. "Praktische Anleitung" erhalten. Die Bedienungsanleitung soll man sich dann aus dem Internet runterladen.

Und in dieser Praktische Anleitung steht nicht eindeutig, welches Kabel zum Lieferumfang gehört.

• ja eben ". . . je nach Fahrzeug"

Geh zum erste Beitrag, der ist von mir. Und da ich davon ausgegangen bin, dass das Fahrzeug was ich gekauft habe mit der umfangreichsten Ausstattung, also der Envolve, im Lieferumfang nicht schlechter gestellt sein würde, als die um einige tausend Euro billigeren Modelle, habe ich diesen Beitrag gestartet. Sollte eigentlich auf der Hand liegen.

Nissan MICRA 52 kWh EVOLVE ProPilot Assist Park weiß schwarzes Dach

• V2L Adapter:

Die Händler haben von Nissan im Nov. 2025 eine Mitteilung bekommen, dass der V2L Adapter bei allen Ausstattungen die bis März26 produziert werden im Lieferumfang dabei ist.

Ab April ist er für alle Varianten nur noch Optional erhältlich.

Ich habe meinen Evolve im März bestellt / er wurde Anfang Juni gebaut / ausgeliefert letzte Woche. Der Adapter war nicht dabei.

Ich habe heute Nissan angeschrieben und meinen „Unmut" kund getan.

Schließlich lag der Adapter bei dem Probefahrtauto im Kofferraum und ( soweit ich es in Erinnerung habe ) war im Februar / März Konfigurator der V2L Adapter beim Evolve ( serienmäßig ) mit gelistet. Bei Vertragsabschluss wurde ich auch nicht darauf hingewiesen, dass der Adapter bei Liefertermin Juni nicht mehr dabei sein wird.

Mal Abwarten, was auf meine „Beschwerde" von Nissan zurück kommt.

Micra Evolve Authentic-blue, AHK; Wartungsvertrag 3 Jahre

Zuvor: Renault Megane e-tech Techno EV60, Mini Cooper SE, Hyundai IONIQ ( Classic ).

Einmal editiert, zuletzt von Woodstock17 ()

• Ich drücke dir die Daumen, aber es liegt auf der Hand, dass sie damit lieber Geld zusätzlich verdienen wollen, anstatt ihn zu verschenken.

Ich habe mir eine Alternative für 60 € bei Amazon gekauft, die sehr gut funktioniert.

Nissan MICRA 52 kWh EVOLVE ProPilot Assist Park weiß schwarzes Dach

• Nissan Micra K15 bei Amazon (*) | Nissan Micra K15 bei Ebay (*) | Nissan Micra K15 Versicherungsvergleich (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.