Micra EV Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung des Nissan Micra EV Elektro

• Wo hast du denn dieses Auszug gefunden ?

Renault und Nissan haben bisher in keiner ihrer Preislisten die Zellchemie ihrer Batterien genannt.

Bei verschiedenen Quellen findet man unterschiedliche Aussagen bzgl. der 40 KWH Batterien.

Fragt man die KI kommt überwiegend LFP bei der 40 KWH Batterie zurück 🙄.

Aber 2027 müssen die Hersteller klare Angaben zu den verbauten Batterien machen. Dann hat man endlich Klarheit.

Aber jetzt zurück zum Wartesaal ..

Micra Evolve Authentic-blue, AHK; Wartungsvertrag 3 Jahre

Zuvor: Renault Megane e-tech Techno EV60, Mini Cooper SE, Hyundai IONIQ ( Classic ).

Einmal editiert, zuletzt von Woodstock17 ()

• Wo hast du denn dieses Auszug gefunden bzw. wie alt ist der. Die 40 KWH Batterien haben seit Einführung des R5 / Micra LFP Zellen verbaut.

Die Google-Nachrichtenseite auf meinem Händi hat mir heute früh eine Schlagzeile darüber von "SmartDroid" geliefert. Darüber bin ich hellhörig geworden und hab die KI darauf angesetzt, mir mehr Infos zu liefern ...
    Und so, wie die KI schreibt, muss das - immer vorausgesetzt, dass das so eintrifft - wohl beim Modellwechsel Ende des Jahres akut werden ...

• Renault und Nissan haben bisher in keiner ihrer Preislisten die Zellchemie ihrer Batterien genannt.

Bei beiden (40 und 52er) ist derzeit LFP verbaut. Kannst du in der EV-Database.org nachlesen. Außerdem erzählt dir das jeder Auto-Tester auf YT, wenn die die Fahrzeuge vorstellen ...

• Bei beiden (40 und 52er) ist derzeit LFP verbaut. Kannst du in der EV-Database.org nachlesen. Außerdem erzählt dir das jeder Auto-Tester auf YT, wenn die die Fahrzeuge vorstellen ...

Ja, dass ist ja das Problem mit der Intransparents. Jeder scheint was Anderes zu wissen.

Der ADAC behauptet in seinem Test ( R5 aus 2025 ) das beide Batterien NMC Batterien sind.

Wie geschrieben; was tatsächlich Sache ist erfahren wir erst ab 2027.

Micra Evolve Authentic-blue, AHK; Wartungsvertrag 3 Jahre

Zuvor: Renault Megane e-tech Techno EV60, Mini Cooper SE, Hyundai IONIQ ( Classic ).

• Nissan Micra K15 bei Amazon (*) | Nissan Micra K15 bei Ebay (*) | Nissan Micra K15 Versicherungsvergleich (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.