Micra EV Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung des Nissan Micra EV Elektro

• Ich denke das es auf die Region ankommt in der das Auto bewegt wird.

Hier im Ruhrgebiet sind die Wetterverhältnisse in der Regel nicht so extrem das hier GjR, aus meiner Sicht, absolut ausreichend sind. In vielen Foren sind Reifendiskussionen aber auch fast immer eine sehr kontrovers geführte Diskussion ;)

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst da eh nicht lebend raus 8)

• Hier aber auch nochmal unsere Bestellung:

Bestelldatum des Nissan Micra EV Elektro: 03.2036

Auslieferungsdatum des Nissan Micra EV Elektro: geplant 05.2026

Ausstattungsvariante: Evolve

🇩🇪 in Deutschland

• Moin ✌️

Bin der neue hier im Forum. Der Micra wird mein erster Stromer. Ich habe lange hin und her getestet,bin dann beim Micra aus folgenden Gründen hängen geblieben. Ich brauche einen Zweitwagen für Winter und Schlechtwetter, da sonst ein Mercedes Benz Cabrio als Youngtimer mein Hobby ist. Die Marke ist als Stromer für mich unerschwinglich. Zuletzt fuhr ich einen E46 als 320d und hatte gut 200€ Tankkosten im Monat. Diese Range habe ich mir als monatliche Rate gesetzt. Von Smart, Suzuki, Opel, Renault,BYD,Leap hat sich der Micra aufgrund seines Charmes durchgesetzt. Das Entgegenkommen vom Verkäufer spielte sicherlich auch eine Rolle.

Es wird ein Micra e mit großem Akku mit Evolve Ausstattung sowie Parkpilot und AHK in Silbergrau.

Bestellt Ende März,soll die Auslieferung Ende Mai sein.

• Bei unserer Bestellung war durch Zufall schon unsere Vollausstattung in Marine und evolve vom Händler im Januar bestellt, und somit schon im „Zulauf“. Deshalb die kurze Wartezeit. Hatten einfach nur Glück. Ansonsten wären es 3 Monate Wartezeit gewesen.

• Bei unserer Bestellung war durch Zufall schon unsere Vollausstattung in Marine und evolve vom Händler im Januar bestellt, und somit schon im „Zulauf“. Deshalb die kurze Wartezeit. Hatten einfach nur Glück. Ansonsten wären es 3 Monate Wartezeit gewesen.

Glückwunsch.

Ich hätte ihn in weiß mit schwarzem Dach sofort haben können aber weiß ist so gar nicht meins….

• Glückwunsch.

Ich hätte ihn in weiß mit schwarzem Dach sofort haben können aber weiß ist so gar nicht meins….

Jepp, war bei uns auch so. Weiß - schwarz stand im Laden und hätte sofort zur Verfügung gestanden.

Auch in dem helleren Blau.

Waren aber auch nicht unsere Favoriten ;)

• Hat schon jemand ein Bestellfahrzeug geliefert bekommen? Bei uns hieß es Ende Februar ist aber immer noch nicht da.

Nissan Micra Evolve ohne Einparkassistent in weiß mit schwarzem Dach

Spitzname Stormtrooper

Bestellt am 29.11.25 - Privatleasing

Löst Opel Corsa elektrisch ab

• Nissan Micra K15 bei Amazon (*) | Nissan Micra K15 bei Ebay (*) | Nissan Micra K15 Versicherungsvergleich (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.