Presion neumaticos

• Das ist leider nicht möglich, da indirekte Reifendruckkontrolle verbaut ist.

„Es nutzt im Gegensatz zum direkten die vorhandenen ABS- und ESP-Sensoren des Autos, um die Drehzahl und den Abrollumfang der Räder zu vergleichen.“

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst da eh nicht lebend raus 8)

• gracias por tu respuesta.

He visto en el Renault 5 como al mover el selector derecho del volante aparece en la pantalla donde muestra el consumo la presion de los 4 neumaticos.

Pensaba que nuestro micra tambien daba esa informacion.

• servus,

ich verstehe zwar kein Spanisch, aber so wie Flitzpieper schreibt kann man nur froh über das indirekte System sein. Wir hatten in unseren vorigen WoMo ein direktes System (RDKS) verbaut. Nur Ärger damit.

Mal zeigte es an das es nicht verfügbar sei, dann verschwand die Fehlermeldung ohne Zutun wieder, dann lies es sich nicht kallibrieren usw. Das doofste aber war, dass man nie wusste wann es funktionierte (sprich keine Fehlermeldung ). Also war der TÜV Termin ein reines Lotteriespiel (weil wenn diese Warnmeldung " System nicht verfügbar" erscheint, schickt dich der TÜV ohne Plakette wieder nach Hause). Ich lies dann den TÜV in der Werkstatt machen, der KFZ Meister kannte die Problematik und setzte das System während der Prüfung außer Betrieb, den ich hatte keine Lust bei jeden TÜV Termin evtl. 4 neue Sensoren für ca. 600 Euronen auf Verdacht einbauen zu lassen (eine andere Lösung gab es laut Werkstatt leider nicht). Orginal Zitat des Meisters" Ja die Sensoren sind absoluter Mist, aber das Werk bringt keine besseren her!

So kann man auch für den After Sale Market sorgen :thumbdown: :thumbdown: .

bis bald

maczipp

Nissan Micra Advance Urban Range mit Winterpaket, Anhängerkupplung, LM Felgen, Weiß

• Nissan Micra K15 bei Amazon (*) | Nissan Micra K15 bei Ebay (*) | Nissan Micra K15 Versicherungsvergleich (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.