Modifizierte Antriebseinheit

• servus,

ich denke es ist eine Entscheidung die auf persönliche Design Vorlieben basiert. Techn. sind R 5 und Micra nahezu idendisch (werden ja beide im gleichen Werk in Frankreich gebaut). Auch preislich nehmen sie sich nix. Wir bereuen jedenfalls den Kauf in keinster Weise.

Für 2 Personen ist sowohl R 5 oder Micra ideal. Weil im Fond sind beide sehr dürftig und eng. Und Fahrtechn. machen die richtig Laune :) :) .

bis bald

maczipp

Nissan Micra Advance Urban Range mit Winterpaket, Anhängerkupplung, LM Felgen, Weiß

• ... also irgendwie habe ich den Eindruck, da wird gar keine Verbesserung für den Micra kommen. Man hört und sieht nix zu dem Thema, Konfigurator bleibt alles gleich...

Also ich glaube nicht, dass die im Werk noch ein paar Kiste alte Antriebseinheiten horten, nur um sie dann unseren Micras unterzujubeln. Das wäre unterm Strich viel zu teuer und die müssen mit jeder Mark rechnen. Die kennen ihre Auftragsbücher, wissen genau, was wann verbaut werden muss und können so exakt die alten Antriebe bis zum Stichtag planen und ordern. Und danach kommen nur noch die neuen, egal, ob für Micra oder Renno ...

• Also ich glaube nicht, dass die im Werk noch ein paar Kiste alte Antriebseinheiten horten, nur um sie dann unseren Micras unterzujubeln. Das wäre unterm Strich viel zu teuer und die müssen mit jeder Mark rechnen. Die kennen ihre Auftragsbücher, wissen genau, was wann verbaut werden muss und können so exakt die alten Antriebe bis zum Stichtag planen und ordern. Und danach kommen nur noch die neuen, egal, ob für Micra oder Renno ...

Denkst du würde es aber nicht eine Pressemeldung oder zumindest eine Anpassung des Konfigurators geben was die Werte angeht?

• Anpassungen, die der Weiterentwicklung dienen, können immer kurzfristig eingeführt werden. Und theoretisch kann es auch sein, dass man im Moment mal noch extra das Mäntelchen der Verschwiegenheit über die Neuerungen deckt, weil man sich jetzt das Geschäft mit Vorführ- und/oder Lagerfahrzeugen nicht stören will. Stell dir mal vor, was passieren würde, wenn die Neuerungen für die breite Masse publik würden. Wie viele Leute sagen dann, dass sie mit dem Neukauf dann doch lieber bis nächstes Jahr warten werden, anstatt sich jetzt den Vorführer aus der Ausstellung zu wählen ... oder dem Händler Daumenschrauben anlegen für extra Nachlässe ....

• So MSch  Woodstock17 habe jetzt eine Antwort vom Nissan Autohaus bekommen zu dem Thema Upgrade, falls es euch interessiert :)

"vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse am neuen Nissan MICRA EV.

Nach aktuellem Stand liegen uns seitens NISSAN noch keine Informationen über mögliche Neuerungen oder technische Upgrades zum Modelljahr 2027 vor.

Auch wenn beide Fahrzeuge auf derselben Plattform basieren, lässt sich daraus derzeit jedoch nicht ableiten, ob bzw. in welchem Umfang diese Änderungen auch beim Nissan MICRA übernommen werden."

• Nach aktuellem Stand liegen uns seitens NISSAN noch keine Informationen über mögliche Neuerungen oder technische Upgrades zum Modelljahr 2027 vor.

Das passt natürlich auch zu meiner vorherigen Vermutung.
    Darüber hinaus kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, dass bei 2 Autos mit der gleichen Antriebseinheit nur das eine von beiden bahnbrechende Verbesserungen erhalten soll. Dann kann das andere doch seinen Marktstand zusammenpacken, weil es kaum noch was verkaufen wird ....

• Das passt natürlich auch zu meiner vorherigen Vermutung.
    Darüber hinaus kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, dass bei 2 Autos mit der gleichen Antriebseinheit nur das eine von beiden bahnbrechende Verbesserungen erhalten soll. Dann kann das andere doch seinen Marktstand zusammenpacken, weil es kaum noch was verkaufen wird ....

servus,

alleine aus produktionstechn. Gründen wäre es ein Blödsinn 2 versch. Versionen zu bauen, da ja beide im gleichen Werk vom Band laufen, gerade die grundlegenden techn. Komponenten werden schon aus logistischen Gründen vereinheitlicht. In der Automobil Branche wird doch auf jeden Cent in der Produktion geachtet.

Also ich denke die Updates werden auch im Micra auftauchen. Wie schon geschrieben ist es ja nichts Weltbewegendes.

bis bald

maczipp

Nissan Micra Advance Urban Range mit Winterpaket, Anhängerkupplung, LM Felgen, Weiß

• Das passt natürlich auch zu meiner vorherigen Vermutung.

Die Änderungen würden z.b. auch das Lenkrad betreffen, Im Renault Konfigurator siehst du ein neues Lenkrad und dass ja z.B, der Drive Button weggefallen ist..

Bin echt gespannt, vllt frage ich mal in 1-2 Monaten nochmal nach, wenn sich bis dahin nichts getan hat im Nissan Konfigurator ^^ Danke dir für deine Beteiligung :thumbup:

• Nissan Micra K15 bei Amazon (*) | Nissan Micra K15 bei Ebay (*) | Nissan Micra K15 Versicherungsvergleich (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.