Ich habe unsere Räder bei Felgenshop.de gekauft. Schwarze Felgen und Conti Winter Contact drauf. - 1,5k€
Sollen nächste Woche kommen.
Ich habe unsere Räder bei Felgenshop.de gekauft. Schwarze Felgen und Conti Winter Contact drauf. - 1,5k€
Sollen nächste Woche kommen.
Ich habe mich heute für einen Reifenwechsel und gegen ein Komplettrad entschieden.
Nächste Woche kommen die Hankook runter und die Conti AllseasonContact2 drauf ( 642€ inkl. Montage ).
Wenn es Ausweismöglichkeiten für die 2 TAGE
wo es 20 cm Schnee hat gibt, ist die Ganzjahresreifen
Lösung sicher eine Gute.
Mir missfiel 2x im Jahr zum Reifenhändler zu fahren
Reifenwechsel, Einlagern und im Frühjahr wieder dasselbe
ohne dass meine Frau überhaupt bei Schnee das Auto bewegt hätte.
Wir fahren nun (nähe Bodensee und Alpen) seit 10 Jahre
Ganzjahresreifen und kommen damit prima zu recht.
Ich habe Sommer- und Winterreifen genommen.
Habe mit den Allwetterreifen bei meinem vorigen Auto im Schnee so das Rutschen bekommen, das es mir noch zu lebhaft in Erinnerung ist. Deshalb habe ich mich gegen Allwetterreifen entschieden.
Hallo Miss Micra,
wie ich schon geschrieben habe, es muss für jeden individuell passen.
"Das es in Berlin Schnee gibt wusste ich jetzt tatsächlich nicht"
Hallo Miss Micra,
wie ich schon geschrieben habe, es muss für jeden individuell passen.
"Das es in Berlin Schnee gibt wusste ich jetzt tatsächlich nicht"
Miss_M
Ja klar gibt es in Berlin auch Schnee, wenn auch nicht jedes Jahr. 😉 Dieses Jahr gab es über einen längeren Zeitraum Schnee, ich konnte ihn echt schon nicht mehr sehen. ❄️😁
Ich habe mich auch für Winterreifen entschieden, eigentlich von Anfang an klar.
Auch wenn es nur für 2 mal im Jahr ist wo man die wirklich braucht.
Aber genau dann bin ich vermutlich froh. Ein Händler hat mir geraten die ca. Mitte September zu bestellen.
Ich hab auch nen Satz Komplett-Winterräder mit bestellt. Die Jahresinspektion im Herbst kombiniere ich mit dem Räderwechsel, dann geht das schon mal in einem Aufwasch.
Ausschlaggebend für mich ist bei der Entscheidung nicht nur der Schnee, sondern auch die Straßenhaftung bei Kälte und Nässe. Und wenn es dabei im Fall des Falles nur 1 Meter Bremsweg weniger hat, dann ist das sicherlich der entscheidende Meter ....
Winter- Oder Ganzjahresreifen ist immer eine sehr kontrovers geführte Diskussion.
Ich habe bisher immer Winter- und Sommerreifen gefahren. Und war und bin ein Verfechter dieser Variante. War auch immer der Meinung „ein Ganzjahresreifen kann alles, aber alles nicht sooo gut wie halt Winter- und Sommerreifen“.
Habe jetzt zum ersten mal Ganzjahresreifen überhaupt bestellt da hier im Ruhrgebiet die Winter als auch die Temperaturen sehr mild geworden sind und die letzen Jahre in der Reifenentwicklung anscheinend große Fortschritte gemacht haben.
Für die Fahrten jeden Winter nach Berlin, Leipzig und Mainz fahre ich aber immer noch mit reinen Winterreifen mit dem Renault Austral.
Der Micra wird zu der Zeit überwiegend in den Städten im Ruhrgebiet bewegt.
Ich bin aber wirklich gespannt, wie der Winter wird und sich dann die Ganzjahresreifen schlagen.
Ich habe mich jetzt anders entschieden und mache das jetzt genauso wie Flitzpieper es in #3 beschrieben hat.
Die Sommerreifen bleiben auf der ICONIC Felge und die Conti GJR kommen auf schwarze Alufelgen drauf.
Hierbei habe ich mich für 6,5 Zoll CMS Felgen entschieden ( bei den 7 Zoll befürchte ich, dass es dem Randstein leichter fällt sie zu zerkratzen ).
Nissan Micra K15 bei Amazon (*) | Nissan Micra K15 bei Ebay (*) | Nissan Micra K15 Versicherungsvergleich (*)
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.