Google Navi Abo?

• Hallo zusammen, das hatte ich meinen Händler vergessen zu fragen. Gibt es eigentlich irgendwelche Abokosten für die Nutzung des Googlenavi inkl. der Planung zu den Ladestationen, Livetracking, Stau anzeigen ect.?

Nissan Micra Evolve 52kWh 150PS

Erstzulassung 02.07.26 :love:

• Soweit ich mich erinnere, ist da eine längere Spanne der kostenlosen Nutzung, als bei der Nissan-App. Vielleicht weiß jemand Genaueres

Nissan MICRA 52 kWh EVOLVE ProPilot Assist Park weiß schwarzes Dach

• Kann ich aber im Großen und Ganzen bestätigen.

Ist analog zu Renault. Selbst der provider „Orange“ ist auch bei Renault der Anbieter. Bei unserem Renault ist die includierte Internetdienst im Januar (1 Jahr nach Zulassung) abgelaufen. Verlängert habe ich nicht, da ich über Hotspot unterwegs die Internetverbindung aufrechterhalten kann. Zuhause über das Heimnetzwerk (für z.B. OTA Updates).

Integriertes Nissan Infotainment-System | Nissan
    Entdecken Sie die integrierten Infotainment-Systeme: Konnektivität, Karten und Live-Verkehrsinformationen, Pannenhilfe und vieles mehr.
    www.nissan.de

Dies sind bei Renault die angebotenen Providertarife:

Orange Internet on the move - Renault

Wie gesagt: bei Renault!!

Ob bei unserem Nissan es ähnliche Konditionen bzw. Zugänge zum abschließen eines solchen Vertrages gibt weiß ich leider auch gerade nicht, oder habe es überlesen :/ .

• Bisher ist mir nichts bekannt, dass man für den Micra ( so wie bei Renault ) einen Datentarif dazu buchen kann.

Inkludiert ist lediglich der Zugriff auf den Nissan ( eigentlich Renault ) Server um Updates und halt die Google Dienste zu erhalten.

Für den Zugriff auf das Internet ( also „Surfen“ und „YouTube Videos“ ) müsste man einen Datentarif buchen ( können )... oder halt eine Verbindung mit den Smartphone nutzen / herstellen ( was mir aber auch noch nicht gelungen ist ). Das Surfen über meinen lokalen Router funktioniert zumindest.

IMG_3274.jpgIMG_3273.jpg

So sieht es aktuell bei mir aus.

Der Button „Den Dienst aktiviert“ funktioniert nicht.

Micra Evolve Authentic-blue, AHK; Wartungsvertrag 3 Jahre

Zuvor: Renault Megane e-tech Techno EV60, Mini Cooper SE, Hyundai IONIQ ( Classic ).

• Woodstock17

Wie sieht denn das rechte Schaubild aus, wenn dein Micra zuhause am WLan angemeldet ist?
    Dann müsste doch das ❌ bei der Internet-Weltkugel durch ein ✔️ ersetzt sein, oder?

Ja, das sollte so sein. Ich kann dann prima mit dem Auto ins Internet, aber das Rote Kreuz bleibt ( war bei meinem Megane nicht so ).

Micra Evolve Authentic-blue, AHK; Wartungsvertrag 3 Jahre

Zuvor: Renault Megane e-tech Techno EV60, Mini Cooper SE, Hyundai IONIQ ( Classic ).

• Nissan Micra K15 bei Amazon (*) | Nissan Micra K15 bei Ebay (*) | Nissan Micra K15 Versicherungsvergleich (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.