Nissan Micra BEV und die Konkurrenz

• Hallo Zusammen 😉,

mich wĂŒrde interessieren, warum ihr euch fĂŒr den Nissan Micra entschieden habt und nicht fĂŒr andere Modelle wie den:

• Renault R5
    • ID. Polo
    • Cupra Raval
    • Ć koda Epiq

Oder habt ihr auch einen gebrauchten Renault Zoe oder chinesische Modelle in Betracht gezogen?

Vielen Dank schon einmal im Voraus fĂŒr eure Antworten! đŸ«¶

• R5 hat mir nicht gefallen.

Die anderen drei sind im Preis Leistungsvergleich teurer und erst im SpÀtsommer Herbst lieferbar. Zudem kaufe ich kein Auto das ich nicht Probe gefahren bin.

• R5 hat mir nicht gefallen.

Die anderen drei sind im Preis Leistungsvergleich teurer und erst im SpÀtsommer Herbst lieferbar. Zudem kaufe ich kein Auto das ich nicht Probe gefahren bin.

Dem gibt es nichts hinzuzufĂŒgen.

Mit kleiner EinschrÀnkungen bei uns: der R5 gefiel mir sehr gut. Meiner Frau der Micra besser ;) .

Der Micra war aber aus meiner Sicht im direkten Vergleich die bessere Entscheidung auch aus meiner Sicht :thumbup:

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst da eh nicht lebend raus 8)

• Micra-123

Unmittelbarer VorgÀnger in meiner Hitliste war der Nissan Leaf. Wegen dem war ich eigentlich mit dem HÀndler verabredet. Auf dem Papier und auch in den diversen Test-Filmen auf YT machte er auf mich so einen "Haben-Will"-Eindruck.
    Weil ich aber ein paar Minuten zu frĂŒh war und der Leaf gerade erst vom Transporter abgeladen wurde, stromerte ich noch ein wenig durch den Ausstellungsraum - und da stand er ... der Micra. Irgendwie war zwischen uns so etwas Besonders ... und als ich erst mal drin saß ...
    Ok, lange Rede, kurzer Sinn ... 2 Tage ĂŒberlegt und Micra bestellt!

• Mir gefĂ€llt er optisch auch gut. Gab es bei euch noch andere GrĂŒnde fĂŒr die Wahl – zum Beispiel die Nissan-Garantie, die technischen Daten oder einen guten Nissan-HĂ€ndler? Oder einfach, weil du in den letzten Jahren bereits Nissan gefahren bist?

• Bei mir spielte die Optik eine große Rolle. GrundsĂ€tzlich hatte ich Interesse am Mini Cooper E, Fiat 600 Hybrid und dem Nissan Micra.

Nach der Probefahrt vom Mini war ich hin und weg aber er war mir doch ein wenig zu klein. Kaum Stauraum und die RĂŒckbank war eher Zierde als nutzbar. ZusĂ€tzlich kam der hohe Preis dazu.

Beim Fiat 600 gefiel mir das FahrgefĂŒhl nicht wobei ich die Wertigkeit schlimmer fand. Überall hat es gerumpelt und geklappert. Da war er sofort raus.

Und dann kam der Micra. FahrgefĂŒhl sehr Ă€hnlich dem Mini, knuffiger Look und ausreichend Stauraum fĂŒr einen Zweitwagen.

Er hat sich langsam aber zielstrebig in mein Herz geschlichen. 😊

• Bei mir musste es recht schnell gehen mit der Entscheidung und ich hatte nicht so viel Zeit viele anzuschauen oder Probezufahren.

Mir wurde der Twingo vorgeschlagen, allerdings hatte der mir zu wenig Reichweite, auch wenn er der gĂŒnstige war. Allerdings hatte ich den dann im Auge, den R5 und den Micra.

Als ich alle gesehen hatte, war schnell klar, dass mir der Micra am besten gefÀllt. Der Twingo war dann raus. Nach der Probefahrt war dann auch klar, dass sie relativ Àhnlich sind, aber irgendwas (ich kann es nicht beschreiben) hat mir beim Micra besser gefallen.

Eigentlich wollte ich auf den VW warten, aber das ging mir zu lange.

Einen Chinesen wollte ich nicht, habe ich nie in Betracht gezogen. Irgendwie war da die "Hemmschwelle" zu groß. Vielleicht weil sie noch nciht so verbreitet sind bei uns.

Micra Advance mit 52 KW in authentic Blue

• Im letzten Jahrhundert hatte ich das erste und einzige mal Kontakt zu Nissan (3 Jahre Sunny 2.0D) und absolut nicht auszusetzen. Trotzdem habe ich seitdem, mit Ausnahme der letzten Jahre (15 Monate Renno PHEV + 3 Jahre Kia e-Niro) , nur Toyota gefahren.
    Weil ich aus Anlass eines schon verstrichenen runden Geburtstags mir nochmal was Neues gönnen wollte und das zudem auch kleiner als mein Niro sein sollte, habe ich fast die ganzen letzten 3 Jahre intensiv den Markt in alle Richtungen beobachtet und mir etliche Test- und Vergleichsfilmchen reingezogen. Durch reinen Zufall bin ich so auf den Leaf gestoßen. Der ist zwar nicht kleiner, hat aber ansonsten genau meine Vorstellungen erfĂŒllt. Und durch den Leaf kam ich ĂŒber 3 Ecken zu meinem Jetzigen HĂ€ndler und so zum Micra.
    Bei dem Auto stimmt fĂŒr mich fast alles. Ok, 2 Abstriche habe ich gemacht (el. Sitzverstellung & 360° Cam) aber in allen anderen wichtigen Punkten glĂ€nzt er ...

• Nissan Micra K15 bei Amazon (*) | Nissan Micra K15 bei Ebay (*) | Nissan Micra K15 Versicherungsvergleich (*)

* Unsere Seite enthĂ€lt Affiliate-Links, fĂŒr die unser Forum möglicherweise eine VergĂŒtung bekommt.