Rückfahrkamera Kalibrierung

• Habe mal eine Frage in die Runde bezüglich der Rückfahrkamera.

Unabhängig von der Qualität die durchaus noch viel Luft nach oben hat, aber seinen Zweck erfüllt, ist mir aufgefallen, das die Grünen Hilfslinien nich richtig dargestellt werden.

Habe zur Verdeutlichung mal 2 Bilder angefügt.

Ich stehe parallel zum Bordstein und die Linien weichen von der Richtung ab. Ich habe es schon öfter festgestellt wenn ich in Parklücken rückwärts einparke das die Linien nicht in der Flucht verlaufen obwohl ich genau gerade in der Parkbox stehe.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Ist eine Kalibrierung möglich?

• Die Linien hängen doch vom Einschlagwinkel der Vorderräder ab.
    Die sind auf dem Foto nicht zu sehen.
    Hab zwar meinen Micra noch nicht, doch bei meinem anderen Auto ist das zumindest so.
    Im Stand gaaanz sacht am Lenkrad drehen (so dass keine Reaktion am Reifen stattfindet), trotzdem zappeln die Linien schon nach links/rechts.

• Du meinst die blauen Linien die je nach Einschlagwinkel die Fahrtrichtung simulieren.

Die sind auf dem Bild nicht sichtbar da sie von den grünen starren überlagert sind und das Lenkrad gerade stand ;)

Es scheint, das die starren grünen Linien nicht parallel zueinander stehen würden :/

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst da eh nicht lebend raus 8)

• Guten Morgen.

Ich hatte gestern mit meinem Händler gesprochen und er sagte die Linien sollten stimmen. Da empfiehlt er den Kontakt zum Händler zwecks Kontrolle.

• Super. Danke für die Info und das du daran gedacht hast in der „Ausnahmesituation“ :) :thumbup: :thumbup: .

Dann werde ich mich mal um einen Termin beim freundlichen kümmern :/.

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst da eh nicht lebend raus 8)

• egal, wie gut die Hilfslinien kalibriert sind ... passt trotzdem bitte gut auf 😉

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Nissan Micra K15 bei Amazon (*) | Nissan Micra K15 bei Ebay (*) | Nissan Micra K15 Versicherungsvergleich (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.