Beiträge von qwerty233

Hallo zusammen,

gibt es hier Leute, die ihren Micra schon letzten Winter gefahren sind und öffentlich abstellen? hattet ihr über Nacht ggf. bei Minustemperaturen einen Verlust an % im Akku als ihr am nächsten Morgen losfahren wolltet?

Wie sind eure Erfahrungen?

Vielen Dank :)

Mit den derzeit gewonnenen Erfahrungen bezüglich Service, Kundendienst, Händler und Werkstatt, wäre ich mir tatsächlich nicht mehr so sicher.

Ein schönes Auto ist leider nicht allein maßgeblich für mich.

Schlechtes Service kann teurer und nervig sein.

Und Nissan ist ziemlich schlecht diesbezüglich.

Was hat denn am Service oder Kundendienst dich gestört? :|

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ja das stimmt in dem Artikel nicht aber hier kannst du noch von den weiteren Verbesserungen lesen u.a das mit der Ladeschale :)

Du hast Recht aber cool wäre es trotzdem zu wissen, da ich überlege einen Micra zu kaufen :)

https://www.heise.de/news/Rena…inken-etwas-11421789.html

Ja aber in dem Artikel steht ja, dass die Aerodynamik optimiert wurde, tiefergelegt, Batterieelektronik etc. Dazu die neue Ladeschale usw. Das wäre doch auch was für den Nissan oder nicht? Naja ich habe mal dem Kundenservice geschrieben von Nissan. Mal schauen was die sagen.

Ich hab mich schon von der App verabschiedet.

Wenn sie geht geht sie wenn nicht rege ich mich nicht auf.

Das einzige wofür ich sie nutzen würde wäre die Klimatisierung aus der Ferne. Und dafür dann Geld ausgeben….. definitiv nein.

Funktioniert die App also quasi gar nicht generell? Oder sind die Probleme nur bei dir?

Ich bin gespannt. Auf der anderen Seite würde es keinen Sinn machen, zwei mal das Modell zu ändern. Quasi mit den Änderungen Farben, bessere Ausstattung und co. Und dann nochmal in 1-2 Monaten mit neuer Hardware. Findest du 0,8kw Verbesserung gut? Was denkst du, wie wird es sich auf den Micra auswirken?

Sicher, dass die bessere WLTP auf eine neue Antriebseinheit zurückzuführen ist und nicht auf Software Updates o.ä?
    Ich denke eher das Hardware Upgrade kommt erst noch in DE. Im französischen Konfigurator beim Renault z,b wird der mit einer WLTP von 430km angegeben und du hast außerdem ein Modell mehr zur Auswahl.