Beiträge von qwerty233

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Echt Top Verbrauch auf Langstrecke!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Eine Frage zum letzten Video: Entspricht sein Fazit ab Minute 18.45 Euren Erfahrungen? Ist also der Micra höchstens ein Stadt- und Landstraßenauto? Insofern der Verbrauch auf der Autobahn zu hoch sei (Minute 19.49)? Ich suche ein Auto, das mein altes Fahrzeug ersetzen kann. Danke für Eure Erfahrungen.

Hey, wenn du noch nach speziell Langstrecken/Autobahnverbräuchen suchst, dann schau mal hier rein :)

Externer Inhalt www.youtube.com

Die AC Ladegeschwindigkeit ist bis 95% immer die gleiche; spricht, das Auto lädt durchgehend mit 11KW. Lediglich wenn es auf 100% zu geht nimmt die Ladeleistung etwas ab.

Ich habe keinen Unterschied zw. Sommer / Winter festgestellt ( es sei denn, man heizt im Winter gleichzeitig das Auto auf bzw. kühlt es im Sommer ab ).

Danke für deine Antwort :) Hast du vllt noch einen Erfahrungswert wie viel Std. das in Anspruch nimmt ungefähr?

Hey Leute :)

Wie sind so eure AC Ladezeiten mit 11kw? Wenn ihr von 20%-30% auf 85%-100% lädt? Gibt es unterschiede bei der Geschwindigkeit, abhängig von der Außentemperatur?

Wenn ich einen Ladevorgang simuliere mit der App Chargeprice zeigt er z.B von 25% bis 85% eine Ladezeit von 3 Std. 13 Min. an. Kommt das ungefähr hin?

Danke euch :)

Das passt natürlich auch zu meiner vorherigen Vermutung.
    Darüber hinaus kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, dass bei 2 Autos mit der gleichen Antriebseinheit nur das eine von beiden bahnbrechende Verbesserungen erhalten soll. Dann kann das andere doch seinen Marktstand zusammenpacken, weil es kaum noch was verkaufen wird ....

Die Änderungen würden z.b. auch das Lenkrad betreffen, Im Renault Konfigurator siehst du ein neues Lenkrad und dass ja z.B, der Drive Button weggefallen ist..

Bin echt gespannt, vllt frage ich mal in 1-2 Monaten nochmal nach, wenn sich bis dahin nichts getan hat im Nissan Konfigurator ^^ Danke dir für deine Beteiligung :thumbup:

So MSch  Woodstock17 habe jetzt eine Antwort vom Nissan Autohaus bekommen zu dem Thema Upgrade, falls es euch interessiert :)

"vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse am neuen Nissan MICRA EV.

Nach aktuellem Stand liegen uns seitens NISSAN noch keine Informationen über mögliche Neuerungen oder technische Upgrades zum Modelljahr 2027 vor.

Auch wenn beide Fahrzeuge auf derselben Plattform basieren, lässt sich daraus derzeit jedoch nicht ableiten, ob bzw. in welchem Umfang diese Änderungen auch beim Nissan MICRA übernommen werden."

Danke für die Erklärung, das klingt schlüssig! Bei mir würde ich leider öffentlich laden können also zu Hause vorwärmen ist nicht. Also würde es eher Sinn machen, so wie du sagst auf eher Sitz und Lenkrandheizung auszuweichen, da es sparsamer ist oder evtl. keine 22 Grad einzustellen sondern vllt. 16 Grad, dann muss die Heizung nicht mehr soo krass aufheizen, richtig?

Also ich glaube nicht, dass die im Werk noch ein paar Kiste alte Antriebseinheiten horten, nur um sie dann unseren Micras unterzujubeln. Das wäre unterm Strich viel zu teuer und die müssen mit jeder Mark rechnen. Die kennen ihre Auftragsbücher, wissen genau, was wann verbaut werden muss und können so exakt die alten Antriebe bis zum Stichtag planen und ordern. Und danach kommen nur noch die neuen, egal, ob für Micra oder Renno ...

Denkst du würde es aber nicht eine Pressemeldung oder zumindest eine Anpassung des Konfigurators geben was die Werte angeht?