Elektroauto einfahren - Muss der Nissan Micra EV Elektro eingefahren werden?

• Hallo Zusammen,

wie macht ihr es mit eurem elektrischen Nissan Micra EV Elektro ?

Aus der Verbrennerzeit kennt man es ja, dass man die ersten Kilometer etwas schonender unterwegs ist (auch hier sind die Meinungen unterschiedlich)

Wie macht ihr es mit eurem Elektroauto - z.B. auch in Hinblick auf die Bremsen und Reifen?

Einfahren oder nicht ;)

Markus

• Natürlich einfahren. Aber eher sich selbst, um Routine in der Bedienung zu bekommen. Ich habe 320 km auf dem Tacho und bin auf einem guten Weg dahin.

Nissan MICRA 52 kWh EVOLVE ProPilot Assist Park weiß schwarzes Dach

• Ich hab in 2 Wochen schon 1500km runter, hab alles ausprobiert, das könnte man einfahren nennen 😉 Wenn du sowas wie "Kolben einschleifen" und dann frühen Ölwechsel meinst... Ähm ne ist ja ein E-Motor. Dich mit dem Auto vertraut machen, Fahrmodies usw. Ganz ehrlich so ganz habt ich mich noch nicht dran gewöhnt. Vergessen mal das ich "segle" mal das das ich stark rekupetiere, such die Handbremse 🤣 Aber es wird. Bis auf's Rückwärts fahren.

Da sollte nachgebessert werden, alles prima.

OK wenn man als Erster an der Ampel steht, muss man sich verrenken, falls es nur oben ne Ampel gibt. Aber nochmal das Rückwärts fahren, ich muss auf R, passt. Dann aufs Gas und kann aber über das Gaspedal nicht steuern, da fährt das zu schnell, also gleich wieder auf die Bremse, damit es langsamer wird. Ein enger Parkplatz im Parkhaus, da hatte ich wirklich keine Freude. Keine Ahnung ob ich mich zu doof anstelle, oder bei meinem Auto etwas nicht passt, oder ob das generell so ist. Ich kann das händeln, aber da könnte man sicher etwas an der Software anpassen. 🙏Over The Air.

• Ja ich habe auch schon kräftig ausprobiert. Eigentlich liebe ich die Assistenten, nur manchmal, wenn der migraaus unerfindlichen Gründen bremst, weil die Straße eng ist und die Autos dicht am Straßenrand parken und bei anderen Situationen der nervt das schon.

Wo ich überhaupt nicht mit klarkomme ist der Parkassistent. Ich hab das zwei dreimal ausprobiert, aber entweder will er grundsätzlich immer nur in Lücken wo Autos stehen und dann habe ich das Problem, dass ich Schiss habe, weil er so schnell rangiert.

Und wenn keine Autos da stehen, neben die man sich stellt, dann will er den Parkplatz offenbar nicht oder ich mache irgendwas verkehrt.

Nissan MICRA 52 kWh EVOLVE ProPilot Assist Park weiß schwarzes Dach

• Das mit den Phantombremsungrn hatte ich auch schon, leider vom R5 geerbt. Im Forum dort wird schon länger darüber berichtet.

Nissan Micra Evolve ohne Einparkassistent in weiß mit schwarzem Dach

Spitzname Stormtrooper

• Nissan Micra K15 bei Amazon (*) | Nissan Micra K15 bei Ebay (*) | Nissan Micra K15 Versicherungsvergleich (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Micra EV Forum & Community

In diesem Thema unserer Micra EV Elektro Community kannst du dich darüber austauschen, ob du dein Elektroauto am Anfang schonend einfahren wirst oder eher nicht.