Micra EV Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung des Nissan Micra EV Elektro

• Wir haben letzte Woche explizit beim Händler angefragt, ob er mal im System schauen kann bzgl dem Status. Automatisch hätten und haben wir bisher nichts erhalten.

Gsxf2

So kenne ich das auch von meiner letzten Bestellung von vor 4 Jahren. Die Händler haben wohl Einblick in die Produktionsplanung und können sehen, auf welcher Warteposition die jeweiligen Bestellungen stehen.

Als ich meinen Micra jetzt bestellt habe, hat mein Händler die Bestellung online direkt in das Nissan-System eingepflegt und mir anschließend am Bildschirm gezeigt, wo die Order steht ...

• Habe heute mit meinem Nissan-Händler telefoniert. Er meinte es wird vor September nicht mit der Lieferung klappen. Bei meiner Bestellung am 21.05.26 ( Advance mit Winterpaket, 52 KW/h ) dann doch eher 4 Monate statt 3 Lieferzeit.

• Habe heute mit meinem Nissan-Händler telefoniert. Er meinte es wird vor September nicht mit der Lieferung klappen. Bei meiner Bestellung am 21.05.26 ( Advance mit Winterpaket, 52 KW/h ) dann doch eher 4 Monate statt 3 Lieferzeit.

Dann muss ich ja vileicht auch noch bis September warten. Ich habe 6 Tage vor dir bestellt.

Ich habe gelesen. Dass das Werk, wo die Micra's produziert werden, im August noch 3 Wochen zu hat, daher gehe es wohl länger.

• Update bei mir: Versicherung mittlerweile geklärt, Zulassung und Aufbereitung läuft, Übergabe nächste Woche Montag oder Dienstag.

14.4. bestellt - Übergabe13./14.7.

Hätte auch ne Woche früher klappen können. In Summe als 3 Monate.

Ist übrigens ein Evolve mit ProPilot in Noble Marine.

• Nissan Micra K15 bei Amazon (*) | Nissan Micra K15 bei Ebay (*) | Nissan Micra K15 Versicherungsvergleich (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.