Beiträge von Micra-123

Mir gefällt er optisch auch gut. Gab es bei euch noch andere Gründe für die Wahl – zum Beispiel die Nissan-Garantie, die technischen Daten oder einen guten Nissan-Händler? Oder einfach, weil du in den letzten Jahren bereits Nissan gefahren bist?

Hallo Zusammen 😉,

mich würde interessieren, warum ihr euch für den Nissan Micra entschieden habt und nicht für andere Modelle wie den:

• Renault R5
    • ID. Polo
    • Cupra Raval
    • Škoda Epiq

Oder habt ihr auch einen gebrauchten Renault Zoe oder chinesische Modelle in Betracht gezogen?

Vielen Dank schon einmal im Voraus für eure Antworten! 🫶

Hi,

0,44 € fürs AC-Laden über Renault, allerdings mit Blockiergebühr schon nach 2 Stunden.

0,50 € bei EnBW – sowohl Schnellladen als auch AC, da ich dort Gaskunde bin.

0,49 € fürs AC-Laden direkt beim Betreiber der Ladesäulen hier in Darmstadt.

Eigentlich hätte ich gerne einen Tarif mit etwa 0,40 € fürs AC-Laden und einer Blockiergebühr erst nach 4 Stunden. Einen Aufpreis von rund 10 Cent gegenüber dem Laden zuhause finde ich fair, zumal AC-Säulen ja nicht extrem teuer in der Anschaffung sind. Aber das bleibt wohl Wunschdenken.

Was bietet Nissan eigentlich seinen eigenen Kunden für Ladekonditionen an?

Ja, der Nissan Micra gefällt mir vom Design und den Garantiebedingungen besser als der Renault R5. Allerdings hätte ich z. B. das Problem, ihn innerhalb der zwei Stunden am AC-Lader nicht vollzubekommen, bevor beim günstigen Renault-Ladetarif die Blockiergebühr greift.

Gibt es von Nissan gute Ladetarife fürs öffentliche Laden? Dann wären 22 kW AC vielleicht gar nicht so wichtig …

Vermisst jemand von euch auch den 22-kW-AC-Lader?

Ansonsten würden wir den Nissan Micra sofort bestellen.

Wir hatten bisher den Renault Zoe, den Renault Megane E-Tech und den Renault Scenic E-Tech – alle mit 22-kW-AC-Lader. Ich weiß, dass das vor allem für Menschen relevant ist, die nicht zu Hause laden können. Vermutlich werden das aber immer mehr, wenn sich die E-Mobilität wirklich durchsetzen soll.