Mir gefällt er optisch auch gut. Gab es bei euch noch andere Gründe für die Wahl – zum Beispiel die Nissan-Garantie, die technischen Daten oder einen guten Nissan-Händler? Oder einfach, weil du in den letzten Jahren bereits Nissan gefahren bist?
Beiträge von Micra-123
-
-
Hallo Zusammen 😉,
mich würde interessieren, warum ihr euch für den Nissan Micra entschieden habt und nicht für andere Modelle wie den:
- Renault R5
- ID. Polo
- Cupra Raval
- Škoda Epiq
Oder habt ihr auch einen gebrauchten Renault Zoe oder chinesische Modelle in Betracht gezogen?
Vielen Dank schon einmal im Voraus für eure Antworten! 🫶
-
Hi,
0,44 € fürs AC-Laden über Renault, allerdings mit Blockiergebühr schon nach 2 Stunden.
0,50 € bei EnBW – sowohl Schnellladen als auch AC, da ich dort Gaskunde bin.
0,49 € fürs AC-Laden direkt beim Betreiber der Ladesäulen hier in Darmstadt.
Eigentlich hätte ich gerne einen Tarif mit etwa 0,40 € fürs AC-Laden und einer Blockiergebühr erst nach 4 Stunden. Einen Aufpreis von rund 10 Cent gegenüber dem Laden zuhause finde ich fair, zumal AC-Säulen ja nicht extrem teuer in der Anschaffung sind. Aber das bleibt wohl Wunschdenken.
Was bietet Nissan eigentlich seinen eigenen Kunden für Ladekonditionen an?
-
Ja, der Nissan Micra gefällt mir vom Design und den Garantiebedingungen besser als der Renault R5. Allerdings hätte ich z. B. das Problem, ihn innerhalb der zwei Stunden am AC-Lader nicht vollzubekommen, bevor beim günstigen Renault-Ladetarif die Blockiergebühr greift.
Gibt es von Nissan gute Ladetarife fürs öffentliche Laden? Dann wären 22 kW AC vielleicht gar nicht so wichtig … -
Vermisst jemand von euch auch den 22-kW-AC-Lader?
Ansonsten würden wir den Nissan Micra sofort bestellen.Wir hatten bisher den Renault Zoe, den Renault Megane E-Tech und den Renault Scenic E-Tech – alle mit 22-kW-AC-Lader. Ich weiß, dass das vor allem für Menschen relevant ist, die nicht zu Hause laden können. Vermutlich werden das aber immer mehr, wenn sich die E-Mobilität wirklich durchsetzen soll.
-
Gerne hätte ich die Option Allwetterreifen ab Werk zu bestellen. Meint ihr da kommt noch etwas? Beim Renault R5 gibt es diese Option …