Kofferraum entriegeln, Fahrzeug öffnen/schließen, Fenster öffnen/schließen (lang drücken), Licht ein/aus.
Micra EV Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung des Nissan Micra EV Elektro
-
-
Hallo zusammen,
bei meiner Bestellung vom 21.05.26 ( Advance 52 KW Akku ) tut sich bisher nichts. War heute beim Händler und im System bei Nissan steht er zwar, hat bisher aber keine FIN und wurde wohl somit noch nicht gebaut. Das passiert dann erst nach den Werksferien.
Habe den Werkstattmeister bei der Gelegenheit gleich auch mal gefragt, welcher Akku verbaut ist, d.h. NMC oder LFP. Er meinte er könne es mir auch nicht 100%ig sagen aber in einem neuen Vergleichstest der Autozeitung zwischen Alpine A290 ( also R5 52 KW/h ), Cupra Raval und Mini Cooper SE würde auch stehen, dass der Alpine A290 einen NMC-Akku habe. So auch im Test des ADAC für den Micra. Nach seinem Urlaub will er sich mit dem Thema nochmal beschäftigen und mir Bescheid geben.
-
Schade! Ich hatte etwas mit dir mitgefiebert. Meiner kam letzte Woche beim Händler an. Wir aber aber bereits am 12.05.26 bestellt. Anscheinend rechtzeitig vor der Sommerpause. Hatte gehofft deiner schafft es noch.
-
Hallo Sanne,
das freut mich für dich. Bin jetzt ab dem Wochenende ohnehin zwei Wochen Im Urlaub. Dann ist die Wartezeit viel leichter zu ertragen

-
Hallöchen!
Am 4. Mai bestellt, unverbindlicher Liefertermin: 25.9.26
tatsächliche Übergabe: nächste Woche!Da haben die wohl ne Menge Überstunden gemacht...
Pettersson -
Herzlichen Glückwunsch!!
Ende September hätte mich bei deinem Bestelldatum aber auch etwas gewundert. Soweit ich es beobachten konnte, zeichnet es sich ganz gut ab, dass Bestellungen von Anfang bis Mitte Mai momentan ausgeliefert bzw übergeben werden. Also 3-4 Monate insgesamt.
Die Besteller ab ca Mitte Mai haben teilweise schon deutlich längere Lieferzeiten.
Nissan Micra K15 bei Amazon (*) | Nissan Micra K15 bei Ebay (*) | Nissan Micra K15 Versicherungsvergleich (*)
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.