Anhängerkupplung - AHK technische Daten Nissan Micra EV Elektro - Anhängelast Stützlast usw.

• Hallo Zusammen,

In diesem Thema dreht sich alles um die Anhängerkupplung des Nissan Micra EV Elektro:

Gibt es eine Original AHK vom Hersteller?

Wird diese schon montiert geliefert oder nachträglich montiert?

Kennt jemand die Daten bezüglich Anhängelast?

Kennt jemand die Daten der Stützlast?

Gibt es Alternativen aus dem Zubehör?

Viele Grüße

Markus

• Hab bei meinem Micra die AHK direkt mitbestellt. Auf die Frage, ob die schon im Werk montiert wird, meinte mein Händler, dass die immer separat bestellt wird. Nun gut. Ob es sich um ein original Nissan-Zubehör oder um eine Fremdmarke handelt, werde ich sehen, wenn beides zusammen vor mir steht.

Mit einer Zuglast von jeweils 500kg gebremst/ungebremst und einer Stützlast von 63 kg reicht sie auf jeden Fall, um zweimal im Jahr den Gartengrünschnitt zur Deponie zu kutschieren.

Mit 3 e-Bikes auf Fahrradträger (lt Ki: 3x ca 22 kg + Träger: ca 20 kg) muss man schon höllisch aufpassen, dass man nicht erwischt wird 😉 Auch bei nur 2 e-Bikes kann es schon eng werden

• Also ich nehme den Akku raus und dann passt das mit dem Gewicht.

Damit die Akku-Kontakte nicht dreckig werden bei der Fahrt werden diese mit Frischhaltfolie umwickelt. Funktioniert super.

• Nissan Micra K15 bei Amazon (*) | Nissan Micra K15 bei Ebay (*) | Nissan Micra K15 Versicherungsvergleich (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.